###Verlagshomepage derinstallateur.at news###

Der neue Wiha E-Schraubendreher speedE® PocketDrive

Alle Fotos: © Wiha
Alle Fotos: © Wiha

Handwerkzeughersteller Wiha präsentiert eine neue Variante seiner E-Schraubendreher-Familie: Der speedE® PocketDrive. Seine Besonderheit liegt in der Vielseitigkeit und maximierten Bandbreite an Anwendungsmöglichkeiten. Egal ob Verschraubungen von sensiblen Bauteilen, Fixierungsarbeiten im Rohbau, Arbeiten an Kabelkanälen, Verschraubungen in der industriellen Montage oder in Holz wie im Möbelbau anstehen.

von: Redaktion

Als echtes Allround-Tool dient der neue Wiha Schraubendreher mit elektrischem Antrieb als idealer Alltagsbegleiter für unterschiedlichste Handwerksbranchen und Tätigkeitsbereiche. Schraub-Arbeiten können damit deutlich schneller, kraftsparender sowie muskel- und gelenkschonender als von Hand durchgeführt werden.

Kraftvollere Verschraubung

Wiha Marketingleiter Sven Wilde erklärt: „Die Entwicklung des PocketDrive ist die logische Konsequenz aus dem großen Erfolg, den wir mit dem speedE® electric II erleben. Dieser erleichtert aufgrund seiner spezifischen Besonderheiten, wie z.B. der Kombination mit spannungssicheren slimBits oder der feinjustierbaren Materialschutzfunktion, seit Jahren deutlich die Arbeit von Elektroprofis. Unser Ziel lag nun darin, eine weitere E-Schraubendreher-Variante zu entwickeln, die mit ihrer Konzeption einen Rundumschlag schafft und einer breiten Masse von Anwendern im Arbeitsalltag deren unterschiedliche Schraubaufgaben vereinfacht. Mit dem PocketDrive ist uns dies gelungen.“

Zwei wählbare Materialschutz-Level, bei denen der automatische Drehvorgang stoppt, ermöglichen sowohl sehr gefühlvolle als auch kraftvollere Verschraubungen. Sollen z.B. 4x60 mm Schrauben in Fichtenholz gedreht werden, kann per Knopfdruck das stärkere Level gewählt werden, mit dem der speedE® PocketDrive bis 5 Nm elektrisch verschraubt. Für sensible Bauteile und Arbeiten, bei denen Feingefühl gefragt ist, kann per Knopfdruck auf 1,0 Nm begrenzt werden, um das Material vor Beschädigungen durch ein mögliches Überdrehen der Schraube zu schützen.

Integrierter Motorschutz

Sein handschmeichelndes, klassisches Schraubendreher-Formdesign sowie der integrierte Motorschutz erhalten zudem seine Funktion als konventioneller, manueller Schraubendreher. So kann klassisch von Hand entweder sehr gefühlvoll oder sehr kraftvoll geschraubt werden. Die beiliegende Bit-Box in Kombination mit dem magnetischen Bithalter bietet mit einer Auswahl an 30 Bits maximale Flexibilität für unterschiedlichste Schraubfälle.

Sechs starke LED-Spots leuchten das gesamte Arbeitsumfeld schattenfrei aus. Das leichte und kompakte Design ermöglicht zudem einfaches Arbeiten bei Überkopfverschraubungen oder bei Anwendungen in engen Arbeitsumgebungen. Für den täglichen Einsatz kann er einfach in der Hosentasche verstaut und transportiert werden. Sein spezielles Griff-Design mit abgeflachten Elementen dient als praktischer Wegrollschutz. Ist der Akku leer, kann dieser mit dem beiliegenden USB-C Kabel für den nächsten Einsatz aufgeladen werden.

Mehr Informationen unter wiha.com


Das könnte Sie auch interessieren

© SOLID

Erneuerbare Energien aus ­Solartechnik und Wasserkraft sollen in Zukunft aus Groß­wärmespeichern und Batterien zur Verfügung gestellt werden.

Weiterlesen
Alle Fotos: © Roland Wehinger

Im schönen Bundesland Vorarlberg, oberhalb der Gemeinde Lochau, liegt idyllisch das Jesuheim. Mit seiner Modernisierung wurde das historische…

Weiterlesen
© EVN / Daniela Matejschek

Was aussieht wie das Werk von Wühlmäusen ist in Wahrheit die Arbeitsstätte der Archäologen auf der Windpark-Baustelle in Paasdorf, Stadtgemeinde…

Weiterlesen
© Alfred Ehrenreich

Wärmepumpe und Photo­voltaik verbünden sich ­erfolgreich gegen hohe Strompreise und schonen auch noch die Umwelt.

Weiterlesen
Alle Fotos: © Heberhard

Das Unternehmen Heberhard hat sich langlebigen Produkten aus Edelstahl verpflichtet –

das macht es gut und bereits seit langer Zeit. Wir sprachen…

Weiterlesen
© Gschoßmann

Vor über 20 Jahren entschloss sich ein Installateur aus Salzburg zur Selbstständigkeit und

würde diesen Schritt jederzeit wieder machen.

Weiterlesen
© Nina Zapfel

Hier dreht sich alles um die ­Damen der Branche: Diesmal erzählt uns Nina Zapfel, ­Studentin an der FH Burgenland im Masterstudiengang für nachhaltige…

Weiterlesen
© Christof Hütter Fotografie

Gut gefüllte Reihen bei der 1a-Vollversammlung in St. Johann im Pongau: Über 400 Personen waren der Einladung des 1a-Geschäftsführers Mag. (FH)…

Weiterlesen
© Alber Schinwald jun.

Das vierte Interview unserer heurigen Serie der Landesinnungsmeister-Gespräche führte uns nach Salzburg – ein Gespräch über große Chancen und deren…

Weiterlesen
© Adrian Batty / ValenceStudio

Oder: Wie man das Rad doch immer wieder neu erfinden kann.

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Fläkt Group: Montageschulung für Split- und Multisplit Klimaanlagen

Datum: 07.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Vaillant Training: Kamingebundene Geräte

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs