###Verlagshomepage derinstallateur.at news###

Deutscher Telematik Preis 2024: Rosenberger Telematics holt den ersten Platz

© ETM Verlag
Verleihung Deutscher Telematik Preis: In der Mitte Christian Meschnig, CEO Rosenberger Telematics (Oliver Trost rechts, Prof. Dr. Dudek, links)
© ETM Verlag

Das Unternehmen Rosenberger Telematics aus Timelkam kann mit Stolz verkünden, den 1. Platz in der Kategorie Asset-Management beim renommierten Deutschen Telematik Preis 2024 gewonnen zu haben.

von: Redaktion

Über 40 Telematik-Lösungen traten im Wettbewerb um die 10 heiß begehrten Trophäen gegeneinander an. Nach einer ersten Runde von Fragen musste das System seine Überlegenheit in praktischen Tests unter Beweis stellen. Dabei wurden Kriterien wie Nutzerfreundlichkeit und die Zeit zur Lösung bestimmter Aufgaben bewertet. Zusätzlich wurden in diesem Jahr erstmals auch die Innovationsfähigkeit und individuelle Weiterentwicklungen der Teilnehmer geprüft. Der Wettbewerb stellte somit einen anspruchsvollen Stresstest für alle nominierten Telematikanbieter dar.

"Der Sieg kommt nicht überraschend"

Das Asset-Tracking von Rosenberger Telematics ist innovativ und genial, und die Ideen sind noch lange nicht ausgeschöpft. Das Unternehmen ist nicht nur in der Lage, Fahrzeuge und Maschinen zu digitalisieren, sondern kann auch ganze Baustellen mit all ihren mobilen Geräten tracken und verwalten.

Am besten kennt man uns in der Baubranche. Asset-Tracking ist hier ein absoluter Erfolgsfaktor. Wer kennt das nicht? Man braucht dringend ein bestimmtes Gerät oder Werkzeug und kann es einfach nicht finden. Frustrierend, zeitraubend und kostspielig - ganz zu schweigen von den Auswirkungen auf die Produktivität,“ so Christian Meschnig, CEO von Rosenberger Telematics.

Das Team von Rosenberger Telematics entwickelt seit über 15 Jahren Telematik Lösungen und findet immer wieder neue Anwendungsbereiche. Asset-Tracking ist eines der Kerngebiete. Es ermöglicht eine präzise und effiziente Verwaltung von mobilen Objekten und schafft es, die Basis zur Steigerung von Produktivität und Minimierung von Ausfallzeiten bereitzustellen. Obgleich es darum geht Baustellen zu managen, Container zu vermieten oder Baustelleninventar zu verwalten - Anwendungsfälle gibt es viele. Die Software bietet einen umfassenden 360° Überblick. Darum vertrauen auch die Größten der österreichischen Baubranche, wie STRABAG und PORR seit vielen Jahren auf die Telematik-Lösungen von Rosenberger Telematics.

Mehr Informationen unter rosenberger-telematics.com


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Berufsschule Mattersburg

Ein Teil des Gebäudes der Berufsschule Mattersburg – rund 600 m² - wird mit einer Erdgas-Brennwerttherme mit einer Leistung von 40 kW beheizt. Mit den…

Weiterlesen
Alle Fotos: © VIZ

Am vergangenen Donnerstag (14.11.) fand der 11. VIZ-Trendkongress in einem festlichen Rahmen statt, bei dem Branchenvertreter aus der Sanitär-,…

Weiterlesen
© Slovencik

Wiens Unternehmerinnen prägen die lokale Wirtschaft – Kriz-Zwittkovits: „Wir sind stolz auf unsere Wiener Unternehmerinnen.“ Frauen sind in der Wiener…

Weiterlesen
© Sentinel

SIEGENIA hat drei seiner Lüfter mit Erfolg vom Sentinel Holding Institut (SHI) auf Schadstoffarmut prüfen lassen: Die Wandlüfter AEROTUBE und AEROPLUS…

Weiterlesen
© TANOS

Die TTS-Gruppe feiert die Fertigstellung neuer Büro- und Produktionsflächen in Illertissen: Das neue Kompetenzzentrum der TTS-Gruppe ist bezugsbereit.…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Reto Guntli & Agi Simoes

Mondänes Ambiente, behutsam modernisiert: Gemeinsam mit dem Architekturstudio Neon Deiss hat Interior Designerin Ina Rinderknecht eine…

Weiterlesen
© Frauenthal Handel Gruppe AG

SHT und ÖAG legen Top-Seller Katalog auf: Ob für Montagearbeiten im Heizungs-, Lüftungs-, oder Sanitärbereich; ohne zuverlässige Befestigungstechnik…

Weiterlesen
© Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Begrünte Fassaden und Dächer tragen besonders in Städten zu einem natürlichen Erscheinungsbild und besserer Luftqualität bei. Die Bepflanzung dieser…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Um die Energiewende zu schaffen, müssen wir alle an Bord sein. Kinder frühzeitig zu sensibilisieren und über sie auch Einfluss auf ihre Eltern…

Weiterlesen
© SkillsAustria/Barbara Lachner

Mit sieben Medaillen und 22 Leistungsdiplomen war Team Austria die sechstbeste Nation bei den Berufsweltmeisterschaften in Lyon. Die 47 Teilnehmenden…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Austria Solar: Integrierte solare Prozesswärme bei Industriebetrieben

Datum: 04.12.2024
Ort: Industriellenvereinigung Steiermark, Hartenaugasse 17, 8010 Graz

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs