Schneller, einfacher, übersichtlicher: Die neue internationale Homepage der Reflex Winkelmann GmbH ist online. Für jede Zielgruppe, egal ob Fachhandwerker, Planer oder Großhändler, bietet die bekannte URL reflex-winkelmann.com neue Funktionen und Nutzungsmöglichkeiten. Von zentraler Bedeutung für die neue Website war für die Ahlener Spezialisten für wasserführende Systeme in der Gebäude- und Versorgungstechnik die Steigerung des Kundenerlebnisses und der Kundenzufriedenheit. So standen vor allem eine bessere Bedienbarkeit und schnellere Verfügbarkeit von Informationen im Vordergrund. Auch die Informationstiefe und -breite wurde intensiviert, so dass die Nutzer sich noch umfangreicher informieren können. Ebenso stand die Internationalität der neuen Website ganz im Zeichen des Kundenzufriedenheit. Die Informationen sollten in der jeweiligen Landessprache zur Verfügung stehen – mit Möglichkeiten mehr auf lokale Inhalte einzugehen und eine passgenauere Übersicht der Ansprechpartner anzubieten. Im Ergebnis ist die neue Website jetzt in mehr als 20 Sprachen verfügbar.
„Die intuitiv zu bedienende Kontaktstruktur ist neben der optimierten Suchfunktion und verbesserten Übersichtlichkeit ein zentrales Element unserer neuen internationalen Website. Diese steht für eine hohe Benutzerfreundlichkeit, für eine attraktive Bilderwelt und umfangreiche Informationsbreite auf allen Endgeräten – und holt damit unsere Online- Besucher mit dem ersten Klick ab“, sagt Anja Franke-Runtemund, Marketingleiterin von Reflex Winkelmann.
Der Aufbau der Website folgt den verschiedenen Suchgewohnheiten der Nutzer und bietet Informationen über unterschiedliche Einstiege, so ist etwa die Suche über den Produktbereich, aber auch über den Anwendungsbereich oder Querverlinkungen möglich. Das spart wertvolle Zeit bei der Recherche. Zudem vereinfachen zahlreiche Filtermöglichkeiten die Produktsuche und verbessern die Nutzerfreundlichkeit. Die Produktdetailseiten wurden überarbeitet und bieten jetzt auf einen Blick umfangreiche Dokumente inklusive BIM-Daten und Zubehörinformationen. Das Design ist vollumfänglich responsiv angelegt für eine optimale Darstellung auf allen Endgeräten. Über den Produktbereich hinausgehend wurden weitere Funktionen und Inhalte optimiert: So sind die RSP und ProSINUSX Auslegungstools fester Bestandteil des Menübanners und zu jedem Zeitpunkt ansteuerbar, um es den Nutzern so komfortabel wie möglich zu machen. Auch für Interessenten und Bewerber bietet die Seite mit den Informationen zu den Markenwerten und der Unternehmensphilosophie jetzt umfangreiche Einblicke in die Welt von Reflex. Darüber hinaus gibt es auch eine verbesserte Übersicht bei wichtigen Themen wie After Sales & Service und Referenzen, um sowohl die Betreiber als auch die Fachhandwerker in ihrem Informationsbedarf ideal abholen zu können. Im Ergebnis bietet die Website für jede Zielgruppe etwas – und das schneller, informativer und übersichtlicher.
Mehr Informationen unter reflex-winkelmann.com.