Die Armaturenserie Meta von Dornbracht ist durch ihre ausgewogenen Proportionen, fließenden Übergänge und präzisen Radien genauso zeitlos wie kombinationsstark. Ihre enorme Wandelbarkeit stellt die von Sieger Design entworfene Serie nun durch neue Oberflächen, Strukturen und Varianten eindrucksvoll unter Beweis.
Highlight in jedem Badezimmer
Die neuen Oberflächen Rot, Orange und Dunkelgrün setzen bewusst kräftige Akzente und machen die Armatur zum Blickfang in jedem Bad. Ebenfalls neu im Sortiment ist das puristische Dark Chrome, das durch seine subtile Eleganz überzeugt und eine Atmosphäre von Klarheit und Ruhe schafft. Neben den neuen Oberflächen ist Meta ab sofort auch mit zwei unterschiedlich strukturierten Armaturenkörpern erhältlich: Die lineare, beziehungsweise facettierte Struktur greift aktuelle Entwicklungen in Interior Design und Architektur auf und sorgt in Kombination mit dem reduzierten Design für spannende Kontraste.
Weitere Highlights runden die Serie ab: Eine schlanke, freistehende Version bietet die Möglichkeit, den Waschplatz beliebig im Raum zu platzieren. Der Einhebelmischer für die Wandmontage mit Einpunktbefestigung erweitert die Optionen und damit den Gestaltungsspielraum im Bad. Interessant für das Gästebad und kleine Räume sind insbesondere die Produktvarianten mit kleineren Ausladungen, die eine Designdurchgängigkeit über das Hauptbad hinaus ermöglichen.
Minimale Form und maximale Variabilität
Die Proportionen sind harmonisch, die Übergänge fließend, die Radien präzise: Meta von Dornbracht verkörpert modernen Minimalismus in Perfektion. Das Design der Armatur ist auf den geometrischen Grundkörper des Zylinders konzentriert und bis ins Detail ausgearbeitet. Durch das Zusammenspiel von verschiedenen Farben, Materialien und Oberflächen erzeugt die Serie bewusst unterschiedliche Raumwirkungen. Souveräne Stilbrüche, überraschende Kontraste und unkonventionelle Kombinationen stehen dabei im Gegensatz zu ihrer reduzierten Formensprache. So ermöglicht Meta maximale persönliche Entfaltung, während ihre charakteristischen Merkmale uneingeschränkt erhalten bleiben. Damit steht das Design vor allem für ästhetische Langlebigkeit.
Erhältlich ist die Armatur in drei verschiedenen Ausführungen: Die klassische Meta überzeugt durch eine ausgewogene, harmonische Formensprache, Meta Slim mit einem noch filigraneren Hebel und minimalen Spaltmaßen. Meta Pure kennzeichnet ein innovativer Drehregler.