Sanitär

Farbenspiele

Alle Fotos: Dornbracht/Johannes Bauer und Thomas Popinger
Ausgewogene Proportionen, fließende Übergänge und präzise Radien kennzeichnen die Meta von Dornbracht. Hier zu sehen: Meta in Chrom mit linearer Struktur.
Alle Fotos: Dornbracht/Johannes Bauer und Thomas Popinger

Rot, Orange und Dunkelgrün: Meta von Dornbracht ist in neuen Oberflächen, Strukturen und Varianten erhältlich.

von: Redaktion

Die Armaturenserie Meta von Dornbracht ist durch ihre ausgewogenen Proportionen, fließenden Übergänge und präzisen Radien genauso zeitlos wie kombinationsstark. Ihre enorme Wandelbarkeit stellt die von Sieger Design entworfene Serie nun durch neue Oberflächen, Strukturen und Varianten eindrucksvoll unter Beweis.  

Highlight in jedem Badezimmer
Die neuen Oberflächen Rot, Orange und Dunkelgrün setzen bewusst kräftige Akzente und machen die Armatur zum Blickfang in jedem Bad. Ebenfalls neu im Sortiment ist das puristische Dark Chrome, das durch seine subtile Eleganz überzeugt und eine Atmosphäre von Klarheit und Ruhe schafft. Neben den neuen Oberflächen ist Meta ab sofort auch mit zwei unterschiedlich strukturierten Armaturenkörpern erhältlich: Die lineare, beziehungsweise facettierte Struktur greift aktuelle Entwicklungen in Interior Design und Architektur auf und sorgt in Kombination mit dem reduzierten Design für spannende Kontraste.  
Weitere Highlights runden die Serie ab: Eine schlanke, freistehende Version bietet die Möglichkeit, den Waschplatz beliebig im Raum zu platzieren. Der Einhebelmischer für die Wandmontage mit Einpunktbefestigung erweitert die Optionen und damit den Gestaltungsspielraum im Bad. Interessant für das Gästebad und kleine Räume sind insbesondere die Produktvarianten mit kleineren Ausladungen, die eine Designdurchgängigkeit über das Hauptbad hinaus ermöglichen. 

Minimale Form und maximale Variabilität
Die Proportionen sind harmonisch, die Übergänge fließend, die Radien präzise: Meta von Dornbracht verkörpert modernen Minimalismus in Perfektion. Das Design der Armatur ist auf den geometrischen Grundkörper des Zylinders konzentriert und bis ins Detail ausgearbeitet. Durch das Zusammenspiel von verschiedenen Farben, Materialien und Oberflächen erzeugt die Serie bewusst unterschiedliche Raumwirkungen. Souveräne Stilbrüche, überraschende Kontraste und unkonventionelle Kombinationen stehen dabei im Gegensatz zu ihrer reduzierten Formensprache. So ermöglicht Meta maximale persönliche Entfaltung, während ihre charakteristischen Merkmale uneingeschränkt erhalten bleiben. Damit steht das Design vor allem für ästhetische Langlebigkeit.
Erhältlich ist die Armatur in drei verschiedenen Ausführungen: Die klassische Meta überzeugt durch eine ausgewogene, harmonische Formensprache, Meta Slim mit einem noch filigraneren Hebel und minimalen Spaltmaßen. Meta Pure kennzeichnet ein innovativer Drehregler.


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Berufsschule Mattersburg

Ein Teil des Gebäudes der Berufsschule Mattersburg – rund 600 m² - wird mit einer Erdgas-Brennwerttherme mit einer Leistung von 40 kW beheizt. Mit den…

Weiterlesen
Alle Fotos: © VIZ

Am vergangenen Donnerstag (14.11.) fand der 11. VIZ-Trendkongress in einem festlichen Rahmen statt, bei dem Branchenvertreter aus der Sanitär-,…

Weiterlesen
© Slovencik

Wiens Unternehmerinnen prägen die lokale Wirtschaft – Kriz-Zwittkovits: „Wir sind stolz auf unsere Wiener Unternehmerinnen.“ Frauen sind in der Wiener…

Weiterlesen
© Sentinel

SIEGENIA hat drei seiner Lüfter mit Erfolg vom Sentinel Holding Institut (SHI) auf Schadstoffarmut prüfen lassen: Die Wandlüfter AEROTUBE und AEROPLUS…

Weiterlesen
© TANOS

Die TTS-Gruppe feiert die Fertigstellung neuer Büro- und Produktionsflächen in Illertissen: Das neue Kompetenzzentrum der TTS-Gruppe ist bezugsbereit.…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Reto Guntli & Agi Simoes

Mondänes Ambiente, behutsam modernisiert: Gemeinsam mit dem Architekturstudio Neon Deiss hat Interior Designerin Ina Rinderknecht eine…

Weiterlesen
© Frauenthal Handel Gruppe AG

SHT und ÖAG legen Top-Seller Katalog auf: Ob für Montagearbeiten im Heizungs-, Lüftungs-, oder Sanitärbereich; ohne zuverlässige Befestigungstechnik…

Weiterlesen
© Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Begrünte Fassaden und Dächer tragen besonders in Städten zu einem natürlichen Erscheinungsbild und besserer Luftqualität bei. Die Bepflanzung dieser…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Um die Energiewende zu schaffen, müssen wir alle an Bord sein. Kinder frühzeitig zu sensibilisieren und über sie auch Einfluss auf ihre Eltern…

Weiterlesen
© SkillsAustria/Barbara Lachner

Mit sieben Medaillen und 22 Leistungsdiplomen war Team Austria die sechstbeste Nation bei den Berufsweltmeisterschaften in Lyon. Die 47 Teilnehmenden…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Austria Solar: Integrierte solare Prozesswärme bei Industriebetrieben

Datum: 04.12.2024
Ort: Industriellenvereinigung Steiermark, Hartenaugasse 17, 8010 Graz

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs