Unter dem Motto „Für Dein bestes Bad“ lässt das Bette Lookbook auf 134 Seiten die Wünsche des Kunden lebendig werden und zeigt ihm, wie die Badelemente aus glasiertem Titan-Stahl das Bad in einen Wohlfühl- und Erlebnisraum transformieren. Fühlt sich der Kunde dadurch inspiriert, ist er in der Regel auch offen für Lösungen, die über seine ursprünglichen Vorstellungen hinausgehen – wer Spaß hat, ist kreativer und denkt häufiger „out of the box“.
Großformatige Bilder und Designskizzen
Indem es sich auf das Wesentliche konzentriert, sorgt das Lookbook zudem für die nötige Einfachheit in der Beratungssituation. Komplexität verwirrt und schreckt ab, daher ist das Lookbook mit großformatigen Bildern und Designskizzen, auch ohne Brille gut lesbaren Textpassagen und einer klaren Gliederung übersichtlich aufgebaut. Dennoch erfährt der Kunde alles Wissenswerte über Unternehmen, Material, Design, Badelemente und Speziallösungen von Bette.
Hilfreich ist auch die Verknüpfung von Off- und Online, die das Lookbook mit Hilfe von QR-Codes herstellt. Sie bietet die Möglichkeit, auf den Webseiten von Bette tiefer einzusteigen, wo weitere Inspirationen, Videos und Beratungstools wie der Bette-Produktkonfigurator zu finden sind. Ebenfalls für den Beratungsalltag konzipiert ist die Artikelübersicht per Einlegeblatt: Auf nur einer Seite finden sich alle gezeigten Produkte mit Maßen und Artikelnummer, was den Bestellvorgang nicht nur beschleunigt, sondern auch erheblich vereinfacht.
Diese durchdachte Kombination aus Inspiration und Information macht das Lookbook zu einem unverzichtbaren Werkzeug, das nicht nur die Qualität der Beratung steigert, sondern auch für mehr Spaß und Kreativität auf beiden Seiten des Beratungstisches sorgt. Wer mit Freude berät und beraten wird, erzielt einfach bessere Ergebnisse.