Die unmittelbare Nähe des neuen ibis-Hotels zur Messe Wels erweist sich dabei als ebenso vorteilhaft wie die äußerst günstige Lage zur Innenstadt. Dazu kommt ein zeitgemäßes Konzept, das ibis-Gästen in allen Bereichen eine qualitative Ausstattung mit hohem Designfaktor bietet und auf Wohlfühlwohnen ausgerichtet ist. Auch die Hotelbäder werden diesem Anspruch bestens gerecht – mit den Keramikserien iCon und Citterio von Geberit setzte man auf schlichtes Design und viel Komfort.
Einladend mit Industriedesign
Der architektonisch ansprechende ibis-Hotelkomplex wirkt von außen einladend und offen. Im Inneren besticht der Bau mit einem stilvollen Ambiente im Industriedesign. Stilistische Schlüsselelemente sind dabei schlichte Regale aus Metall und Holz im Bauhausstil. Sie sind Teil des eigens für ibis kreierten Gestaltungskonzepts namens „Plaza“. Dieses spiegelt – vor allem im Foyer und F&B-Bereich – die „ungezwungene -Atmosphäre“ eines Marktplatzes wider und wurde am Standort Wels erstmals in Europa realisiert. Mit Welcome Lounge, Lobbybar, Sonnenterrasse und dem hauseigenen Restaurant „Charlie's Corner“ steht den Gästen ein großzügig gestalteter Aufenthaltsbereich mit Kulinarikangebot zur Verfügung. „Wir freuen uns, dass wir Teil dieses Projekts sind. Das Konzept des ibis Wels harmoniert nämlich auf ganzer Linie mit unserer Wertewelt. Die Gestaltung des Hauses ist zeitlos elegant und dabei einladend und gemütlich“, erklärt Manfred Peszt, Leiter Technik & Objekte bei Geberit. „Außerdem konnten wir hier zeigen, dass unser Kompetenzbereich weit über die In-Wand-Installation hinaus reicht. Unsere designstarken Waschtische und WCs fügen sich wunderbar ins Gesamtkonzept ein.“
Zeitlos und elegant
Die Badezimmer im neuen ibis Wels zeigen eindrucksvoll, dass mit optimaler Planung und modularen Einrichtungssystemen auch kleine Räume ganz groß rauskommen können. Das Geheimnis besteht in den optisch klar abgegrenzten Funktionszonen: Diese wurden u. a. mit farblichen Kontrasten in Schwarz und Weiß, einem attraktiven Materialmix aus glänzenden und matten Fliesen sowie einer schlichten Glas-Trennwand erreicht. Bei der Inneneinrichtung hat man sich nach dem Motto „weniger ist mehr“ mit hochwertigen und ästhetischen Objekten aufs Wesentliche beschränkt. Accessoires, Handtuchhalterung, Regale und der Waschtisch greifen einmal mehr den Bauhausstil auf. Das WC der Geberit-iCon-Serie sorgt in diesem Zusammenspiel mit einer geringen Ausladung von nur 49 cm für viel Bewegungsraum und ist durch die spezielle Rimfree®-Keramik besonders leicht zu reinigen. Der Geberit-Citterio-Premium-Aufsatzwaschtisch wiederum trägt die Handschrift des berühmten italienischen Architekten und Designers Antonio Citterio und überzeugt mit seiner organisch geschwungenen Form und einer äußerst glatten, pflegeleichten Oberfläche – besonders elegant wirkt auch der Ablaufdeckel aus Keramik.
Lesen Sie den ungekürzten Artikel ab Seite 22 der aktuellen Ausgabe 9/2020 oder als epaper am Austrian Kiosk!