Die CO2-neutrale Veranstaltung fand statt im historischen Arsenale di Venezia in den ehemaligen Schiffswerften von Venedig. Dort präsentierte Ideal Standard Chief Design Officer Roberto Palomba eine eigens angefertigte Installation, als Teil der Kernidentität und der Produktentwicklung. "Es ist die Kombination aus unserem Design-Know-how und unserer Expertise als Hersteller, die es uns ermöglicht, Entwicklungen auf nachhaltige und kluge Art und Weise voran zu treiben."
Zu den ausgestellten Neuheiten gehörten die umweltfreundlichen ALU+ Duschsysteme, eine moderne Keramikserie in glänzendem Grauton sowie minimalistisch anmutende Kollektionen mit intuitiven Bedienelementen.
„Aesth|ethics“ hob auch das Engagement Ideal Standards für eine nachhaltigere Zukunft hervor sowie die Verpflichtung des Unternehmens, innovative und qualitativ hochwertige Produkte zu produzieren, die eine nachhaltige Lebensweise begünstigen. So hat Ideal Standard den CO2-Fußabdruck des Aesth|ethics-Events analysiert und sich mit dem jungen Start-Up Up2You zusammengetan, um die entstandenen CO2-Emissionen zu neutralisieren. Ideal Standard unterstützt zudem weitere Projekte, die dem Klimawandel entgegenwirken sollen, geprüft sind diese Projekte durch den Verified Carbon Standard und die Climate, Community & Biodiversity Standards.
Co-CEO Jan-Peter Tewes sagte über das Event: „Aesth|ethics bietet eine großartige Gelegenheit, um die Zukunftspläne unseres Unternehmens zu verdeutlichen. Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt, sowohl in Bezug auf Nachhaltigkeit als auch auf unsere Mitarbeitenden. Beides legen wir in unserem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht dar."