Sanitär

Bedienfreundlich, sicher, pflegeleicht

Quelle: HEWI
Quelle: HEWI

Der neue Magnetbrausehalter von HEWI kommt vorwiegend in Gesundheitseinrichtungen (Professional Care) sowie in der Hotellerie und in öffentlichen Sanitärräumen zum Einsatz.

von: Redaktion

Innovationen liegen meist im Detail und bedeuten im System beziehungsweise Sortiment eine signifikante Verbesserung. So entwickelt der internationale Experte für barrierefreie Sanitärlösungen HEWI kontinuierlich Produkte, die den Bedienkomfort erhöhen, mehr Sicherheit vermitteln und unter den Aspekten Hygiene und Reinigungsfreundlichkeit einen Unterschied machen. Ein solches Produkt ist der neue Magnetbrausehalter aus System 900 von HEWI, den sich das Unternehmen bereits hat patentieren lassen und der vorwiegend in Gesundheitseinrichtungen (Professional Care) sowie in der Hotellerie und in öffentlichen Sanitärräumen zum Einsatz kommt.   

Bis ins Detail durchdacht und zeitlos im Design
In Edelstahl, Chrom und pulverbeschichtet in Weiß, Schwarz und Grau folgt die Neuheit dem minimalistischen, hochwertigen und zeitlosen Design, das alle Serien von HEWI auszeichnet und bildet einen weiteren Baustein im vielfältigen Angebot der barrierefreien Lösungen. In der Handhabung ist der neue Magnetbrausehalter deutlich vereinfacht und im Sinn des Universal Design für alle Menschen und insbesondere für Nutzer mit körperlichen Einschränkungen ein optimales Produkt. Charakteristisch sind die einfache und leichte Höhenverstellung durch das Gleiten des Brausehalters aufgrund der Magnetfunktion, die intuitive Einhandbedienung, der stufenlos drehbare Konushalter sowie der Verzicht auf die weit verbreiteten Drucktasten und Drehknöpfe. So ist der Brausehalter ohne Kraftaufwand und auch mit motorischen Einschränkungen nutzbar. Nasse Hände spielen bei der Bedienung keine Rolle mehr, da der traditionelle Klemm-Mechanismus durch das neuartige Magnetprinzip abgelöst wurde und so die Ausübung von Druck beim Verstellen des Brausehalters entfällt. Indem so gut wie keine mechanischen Kräfte auf das Produkt einwirken, reduziert sich die Abnutzung auf ein Minimum. Somit ist der neue Magnetbrausehalter auch ein äußerst langlebiges und dauerhaft ästhetisches Produkt, das für Handbrausen mit einem Gewicht von bis zu einem Kilogramm getestet wurde. HEWI hebt darüber hinaus hervor, dass eine Fehlbedienung ausgeschlossen sei und die Neuheit bedenkenlos von Menschen mit Herzschrittmacher genutzt werden könne.
Da das Produkt nur wenige Fügestellen aufweist, ist es pflegeleicht und reinigungsfreundlich – gerade in hygienesensiblen Gesundheitseinrichtungen ist das ein wichtiger Aspekt. 


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Berufsschule Mattersburg

Ein Teil des Gebäudes der Berufsschule Mattersburg – rund 600 m² - wird mit einer Erdgas-Brennwerttherme mit einer Leistung von 40 kW beheizt. Mit den…

Weiterlesen
Alle Fotos: © VIZ

Am vergangenen Donnerstag (14.11.) fand der 11. VIZ-Trendkongress in einem festlichen Rahmen statt, bei dem Branchenvertreter aus der Sanitär-,…

Weiterlesen
© Slovencik

Wiens Unternehmerinnen prägen die lokale Wirtschaft – Kriz-Zwittkovits: „Wir sind stolz auf unsere Wiener Unternehmerinnen.“ Frauen sind in der Wiener…

Weiterlesen
© Sentinel

SIEGENIA hat drei seiner Lüfter mit Erfolg vom Sentinel Holding Institut (SHI) auf Schadstoffarmut prüfen lassen: Die Wandlüfter AEROTUBE und AEROPLUS…

Weiterlesen
© TANOS

Die TTS-Gruppe feiert die Fertigstellung neuer Büro- und Produktionsflächen in Illertissen: Das neue Kompetenzzentrum der TTS-Gruppe ist bezugsbereit.…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Reto Guntli & Agi Simoes

Mondänes Ambiente, behutsam modernisiert: Gemeinsam mit dem Architekturstudio Neon Deiss hat Interior Designerin Ina Rinderknecht eine…

Weiterlesen
© Frauenthal Handel Gruppe AG

SHT und ÖAG legen Top-Seller Katalog auf: Ob für Montagearbeiten im Heizungs-, Lüftungs-, oder Sanitärbereich; ohne zuverlässige Befestigungstechnik…

Weiterlesen
© Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Begrünte Fassaden und Dächer tragen besonders in Städten zu einem natürlichen Erscheinungsbild und besserer Luftqualität bei. Die Bepflanzung dieser…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Um die Energiewende zu schaffen, müssen wir alle an Bord sein. Kinder frühzeitig zu sensibilisieren und über sie auch Einfluss auf ihre Eltern…

Weiterlesen
© SkillsAustria/Barbara Lachner

Mit sieben Medaillen und 22 Leistungsdiplomen war Team Austria die sechstbeste Nation bei den Berufsweltmeisterschaften in Lyon. Die 47 Teilnehmenden…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Austria Solar: Integrierte solare Prozesswärme bei Industriebetrieben

Datum: 04.12.2024
Ort: Industriellenvereinigung Steiermark, Hartenaugasse 17, 8010 Graz

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs