In diesen Fällen verlassen sich Anwender häufig auf Garantieaussagen von Herstellern und schicken ihr Gerät zur Reparatur oder Wartung ein. Dabei greift eine Garantie häufig nur in einem bestimmten Rahmen (z. B. für besondere Bauteile) oder ist an gewisse Gegenleistungen (z. B. die Wahrnehmung regelmäßiger Wartungen) geknüpft. Zusätzlich zu der hohen Qualität und Langlebigkeit von ecom-Messgeräten verpflichtet sich die digitale Messtechnik Reinhard Winder gegenüber seinen Kunden auch zu besonderen Serviceleistungen: Neben einem Abhol- und Lieferservice zu Selbstkosten erhält ein Kunde z. B. auf Wunsch ein kostenloses Leihgerät (und damit eine Garantie zur Abgasmessung) oder vereinbart einen Servicetermin, zu dem er bei kurzer Wartezeit das Gerät direkt wieder mitnehmen kann.
Lesen Sie den ungekürzten Artikel auf Seite 55 der aktuellen Ausgabe 11/2022 oder am AustriaKiosk!