Sanitär

Elektronische Armaturen in Chrom matt schwarz

DELABIE
Aus 100 Prozent schwarzem Chrom konzipiert, bietet BINOPTIC eine optimale Widerstandsfähigkeit gegenüber intensiver Nutzung, eine Wasser- und Energieersparnis von 90 Prozent und einen Auslauf mit glatten Innenflächen zur Begrenzung des Bakterienwachstums.
DELABIE

DELABIE schlägt – an modernen Orten des Lebens wie Museen, Restaurants, Firmensitzen, Flughäfen – eine notwendige Brücke zwischen Design, Architektur und Funktionalität. Eine neue Erfahrung, die Leistung und Eleganz verbindet, wie mit dem neuen Materialfinish Chrom schwarz seiner Produktreihe elektronischer Armaturen BINOPTIC.

von: Redaktion

Stand- oder Wandmontage, Mischbatterie oder Ventil, Einbau- oder Aufsatzbecken: für jede Gegebenheit gibt es eine passende Armatur aus der DELABIE-BINOPTIC-Reihe.

Spezifische Konzeption für den öffentlichen Bereich
Zahlreiche öffentlich-gewerbliche Sanitärräume haben sie bereits ausgewählt und installiert – der internationale Flughafen Abu Dhabi, der Incity Tower in Lyon, der Gemeindeverband Métropole Européenne de Lille, das neue Kulturzentrum Tai Kwun in Hongkong, der Majunga-Turm in La Défense – die BINOPTIC ist eine Synthese aus ästhetischer Vielfalt und Funktionen, die speziell an den öffentlich-gewerblichen Bereich angepasst sind. Ihre Konzeption aus 100 Prozent Messing und Chrom schwarz ist widerstandsfähig gegenüber intensiver Nutzung.

Wasser- und Energieersparnis
Im öffentlich-gewerblichen Bereich kommt der Wasserersparnis eine besonders wichtige Rolle zu. Die Armaturen werden intensiv genutzt und der Nutzer kann sich zuweilen als unachtsam erweisen (Nicht- schließen nach der Nutzung). Die Durchflussmenge von 3 l/min und das automatische Schließen der BINOPTIC ermöglichen eine Wasserersparnis von bis zu 90 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen Armaturen.
Die Durchflussmenge der BINOPTIC kann an die jeweilige Nutzung angepasst und auf 1,5 bis 6 l/min eingestellt werden.

Absolute Hygiene
Die berührungslose Funktionsweise unterbindet die Keimübertragung über die Hände. Wenn eine Armatur nicht regelmäßig genutzt wird, stagniert das Wasser in den Versorgungsleitungen und Bakterien vermehren sich.
Um hier Abhilfe zu schaffen, wurde die BINOPTIC mit einer Hygienespülung ausgestattet. Sie spült die Rohrleitungen automatisch alle 24 Stunden nach der letzten Nutzung. Schon allein die Bauweise der BINOPTIC unterbindet Bakterienwachstum: Der Auslauf ist innen glatt und enthält nur ein geringes Wasservolumen. Die batteriebetriebenen Ausführungen sind mit einem Magnetventil mit Kolben ausgestattet. Das in der Armatur enthaltene Wasser entleert und erneuert sich bei jeder Nutzung und Bakterien bleibt kein Rückzugsraum.

Begrenzte Instandhaltung und vereinfachte Wartung
Durch die verkalkungsarmen Lösungen (Strahlregler, Mechanismen) und Schutzfilter wird die Wartungshäufigkeit der BINOPTIC minimiert. Standardisierte Ersatzteile ermöglichen einen schnellen und einfachen Austausch durch die Wartungsfachkraft. Die Elektronik-Box bietet Hilfe bei der Wartung durch eine Diagnose-LED. Die Funktionsteile (Batterien, Magnetventil) sind direkt ohne Demontage der Armatur zugänglich.


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Berufsschule Mattersburg

Ein Teil des Gebäudes der Berufsschule Mattersburg – rund 600 m² - wird mit einer Erdgas-Brennwerttherme mit einer Leistung von 40 kW beheizt. Mit den…

Weiterlesen
Alle Fotos: © VIZ

Am vergangenen Donnerstag (14.11.) fand der 11. VIZ-Trendkongress in einem festlichen Rahmen statt, bei dem Branchenvertreter aus der Sanitär-,…

Weiterlesen
© Slovencik

Wiens Unternehmerinnen prägen die lokale Wirtschaft – Kriz-Zwittkovits: „Wir sind stolz auf unsere Wiener Unternehmerinnen.“ Frauen sind in der Wiener…

Weiterlesen
© Sentinel

SIEGENIA hat drei seiner Lüfter mit Erfolg vom Sentinel Holding Institut (SHI) auf Schadstoffarmut prüfen lassen: Die Wandlüfter AEROTUBE und AEROPLUS…

Weiterlesen
© TANOS

Die TTS-Gruppe feiert die Fertigstellung neuer Büro- und Produktionsflächen in Illertissen: Das neue Kompetenzzentrum der TTS-Gruppe ist bezugsbereit.…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Reto Guntli & Agi Simoes

Mondänes Ambiente, behutsam modernisiert: Gemeinsam mit dem Architekturstudio Neon Deiss hat Interior Designerin Ina Rinderknecht eine…

Weiterlesen
© Frauenthal Handel Gruppe AG

SHT und ÖAG legen Top-Seller Katalog auf: Ob für Montagearbeiten im Heizungs-, Lüftungs-, oder Sanitärbereich; ohne zuverlässige Befestigungstechnik…

Weiterlesen
© Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Begrünte Fassaden und Dächer tragen besonders in Städten zu einem natürlichen Erscheinungsbild und besserer Luftqualität bei. Die Bepflanzung dieser…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Um die Energiewende zu schaffen, müssen wir alle an Bord sein. Kinder frühzeitig zu sensibilisieren und über sie auch Einfluss auf ihre Eltern…

Weiterlesen
© SkillsAustria/Barbara Lachner

Mit sieben Medaillen und 22 Leistungsdiplomen war Team Austria die sechstbeste Nation bei den Berufsweltmeisterschaften in Lyon. Die 47 Teilnehmenden…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Austria Solar: Integrierte solare Prozesswärme bei Industriebetrieben

Datum: 04.12.2024
Ort: Industriellenvereinigung Steiermark, Hartenaugasse 17, 8010 Graz

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs