Advertorial

eVA 5.0: Schöne neue Bäderwelt

Felix Büchele

Mit dem interaktiven digitalen Beratungstool eVA 5.0 hat SERVICE&MORE einen Meilenstein in Richtung Digitalisierung gesetzt. Mittlerweile nutzen den digitalen Schauraum bereits mehr als 50 Partner, die von der laufenden Weiterentwicklung des Systems profitieren.

Im Verkaufsgespräch bietet eVA 5.0 gleich mehrere Einstiegsmöglichkeiten – ob durch den Style-Check, die Bedarfsanalyse oder die Lieferantenportraits – und ermöglicht eine Kundenberatung, die genauso individuell ist wie die Kunden selbst.

Mit ihrem Virtual Shelf verfolgt die Einkaufs- und Dienstleistungsorganisation das Ziel, ihre Handelspartner fit für die digitale Zukunft zu machen. „Besonders in Zeiten wie diesen ist es wichtig, innovative Lösungen zuzulassen - auch wenn es bedeutet, seine eigene Komfortzone zu verlassen“, ist Christian Wimmer, Geschäftsführer von SERVICE&MORE, überzeugt.

Das Ziel des digitalen Tools ist es, den Verkaufsberater zu unterstützen. Einerseits durch einen strukturierten Ablauf der Bedarfsanalyse und andererseits durch die emotionale Aufbereitung einzelner Inhalte.

„Für mich als Händler spielt besonders die Aktualität der Produktinformationen eine wichtige Rolle. Im Vergleich zu gedruckten Katalogen habe ich durch das digitale Beratungstool sämtliche Informationen auf Knopfdruck bei der Hand, und das in einer Full-HD-Auflösung“, zeigt sich Martin Zimmermann aus dem Gailtal begeistert.

Während die Händler mit dem virtuellen Tool Erfahrungen sammeln und es in ihre Beratungsprozesse einbauen, entwickelt SERVICE&MORE die Plattform stetig weiter. Unter anderem werden sämtliche Bildinhalte mit Metadaten hinterlegt, die bei Bedarf per Fingertipp eingeblendet werden können. Für den Verkäufer ein absoluter Mehrwert, denn das kurzfristige suchen nach Detailinformationen in Verkaufsunterlagen hat dadurch ein Ende.

Ebenso steht den Mitgliedern von SERVICE&MORE ab dem kommenden Jahr auch der Style-Check für die Implementierung auf deren Websites zur Verfügung. Mit dieser Erweiterung wird einerseits eine Interaktionsmöglichkeit auf Händler-Websites geschaffen, und andererseits die Neugier beim Endkunden geweckt den Schauraum des jeweiligen Fachhändlers zu besuchen.

serviceandmore.at/sbht


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Berufsschule Mattersburg

Ein Teil des Gebäudes der Berufsschule Mattersburg – rund 600 m² - wird mit einer Erdgas-Brennwerttherme mit einer Leistung von 40 kW beheizt. Mit den…

Weiterlesen
Alle Fotos: © VIZ

Am vergangenen Donnerstag (14.11.) fand der 11. VIZ-Trendkongress in einem festlichen Rahmen statt, bei dem Branchenvertreter aus der Sanitär-,…

Weiterlesen
© Slovencik

Wiens Unternehmerinnen prägen die lokale Wirtschaft – Kriz-Zwittkovits: „Wir sind stolz auf unsere Wiener Unternehmerinnen.“ Frauen sind in der Wiener…

Weiterlesen
© Sentinel

SIEGENIA hat drei seiner Lüfter mit Erfolg vom Sentinel Holding Institut (SHI) auf Schadstoffarmut prüfen lassen: Die Wandlüfter AEROTUBE und AEROPLUS…

Weiterlesen
© TANOS

Die TTS-Gruppe feiert die Fertigstellung neuer Büro- und Produktionsflächen in Illertissen: Das neue Kompetenzzentrum der TTS-Gruppe ist bezugsbereit.…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Reto Guntli & Agi Simoes

Mondänes Ambiente, behutsam modernisiert: Gemeinsam mit dem Architekturstudio Neon Deiss hat Interior Designerin Ina Rinderknecht eine…

Weiterlesen
© Frauenthal Handel Gruppe AG

SHT und ÖAG legen Top-Seller Katalog auf: Ob für Montagearbeiten im Heizungs-, Lüftungs-, oder Sanitärbereich; ohne zuverlässige Befestigungstechnik…

Weiterlesen
© Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Begrünte Fassaden und Dächer tragen besonders in Städten zu einem natürlichen Erscheinungsbild und besserer Luftqualität bei. Die Bepflanzung dieser…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Um die Energiewende zu schaffen, müssen wir alle an Bord sein. Kinder frühzeitig zu sensibilisieren und über sie auch Einfluss auf ihre Eltern…

Weiterlesen
© SkillsAustria/Barbara Lachner

Mit sieben Medaillen und 22 Leistungsdiplomen war Team Austria die sechstbeste Nation bei den Berufsweltmeisterschaften in Lyon. Die 47 Teilnehmenden…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Austria Solar: Integrierte solare Prozesswärme bei Industriebetrieben

Datum: 04.12.2024
Ort: Industriellenvereinigung Steiermark, Hartenaugasse 17, 8010 Graz

Die WEBUILD Energiesparmesse Wels 2025

Datum: 05.03.2025 bis 09.03.2025
Ort: Messe Wels

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs