###Verlagshomepage derinstallateur.at news###

Frauen schätzen das Arbeitsumfeld bei Würth Österreich

© Philipp Lipiarski
Ekaterina Chesnokova (mittig), Bereichsleitung Personalentwicklung und Recruiting bei Würth Österreich, nahm am 28. April den „Top Female Workplace“-Award im ORF RadioKulturhaus entgegen.
© Philipp Lipiarski

Top Female Workplace: Das Wirtschaftsmagazin „sheconomy“ und die Arbeitgeberbewertungsplattform „kununu“ kürten heuer zum ersten Mal die Top-Arbeitsplätze für Frauen: Würth Österreich schafft es mit einem Score von 4,79 in das Top-Ranking.

von: Redaktion

In Österreich und Deutschland wurden heuer erstmals je 250 Betriebe und Organisationen über alle Branchen und Unternehmensgrößen hinweg von sheconomy und kununu zum „Top Female Workplace“ gekürt. Die Auszeichnung basiert ausschließlich auf Bewertungen von bestehenden und ehemaligen Mitarbeiterinnen auf kununu.com und legt den Fokus daher explizit auf die Zufriedenheit von Frauen im Unternehmen.

Ekaterina Chesnokova, Bereichsleiterin Personalentwicklung und Recruiting, freut sich über die neue Auszeichnung: „Würth Österreich einen »Top Female Workplace« nennen zu dürfen ehrt uns enorm und erfüllt mich mit Dankbarkeit. Ohne den Einsatz unserer Kolleginnen und dem Rückhalt unserer Geschäftsführung wäre dies nicht möglich gewesen. Obgleich wir bezüglich Repräsentanz auf allen Ebenen noch viel vorhaben, bestätigt uns diese Auszeichnung, auf dem richtigen Weg zu sein.“

Die Mission des B2B-Handelsunternehmens, Vielfalt in alle Ecken des Arbeitslebens zu bringen, die dafür nötigen Rahmenbedingungen zu schaffen und Chancengleichheit zu leben, wird durch die neue Diversity-Beauftragte Verena Schwinski aktiv vorangetrieben: „Das Unternehmen soll ein Ort sein, an dem sich alle Mitarbeitenden gleichermaßen geschätzt und respektiert fühlen. Ein Ort, an dem Vielfalt in all ihren Formen geschätzt und gefördert wird. Diese Mission ist weiterhin unser Kompass auf dem Weg zu einer inklusiven Arbeitskultur und ich freue mich, diverse Maßnahmen in meiner Rolle weiterentwickeln und umsetzen zu können.“

Die feierliche Urkundenübergabe des „Top Female Workplace“-Awards fand am 28. April im ORF RadioKulturhaus in Wien statt. Das Gesamtranking der ausgezeichneten österreichischen Unternehmen ist hier zu finden: Top Female Workplaces Österreich 2024

Mehr Informationen unter wuerth.at


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Berufsschule Mattersburg

Ein Teil des Gebäudes der Berufsschule Mattersburg – rund 600 m² - wird mit einer Erdgas-Brennwerttherme mit einer Leistung von 40 kW beheizt. Mit den…

Weiterlesen
Alle Fotos: © VIZ

Am vergangenen Donnerstag (14.11.) fand der 11. VIZ-Trendkongress in einem festlichen Rahmen statt, bei dem Branchenvertreter aus der Sanitär-,…

Weiterlesen
© Slovencik

Wiens Unternehmerinnen prägen die lokale Wirtschaft – Kriz-Zwittkovits: „Wir sind stolz auf unsere Wiener Unternehmerinnen.“ Frauen sind in der Wiener…

Weiterlesen
© Sentinel

SIEGENIA hat drei seiner Lüfter mit Erfolg vom Sentinel Holding Institut (SHI) auf Schadstoffarmut prüfen lassen: Die Wandlüfter AEROTUBE und AEROPLUS…

Weiterlesen
© TANOS

Die TTS-Gruppe feiert die Fertigstellung neuer Büro- und Produktionsflächen in Illertissen: Das neue Kompetenzzentrum der TTS-Gruppe ist bezugsbereit.…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Reto Guntli & Agi Simoes

Mondänes Ambiente, behutsam modernisiert: Gemeinsam mit dem Architekturstudio Neon Deiss hat Interior Designerin Ina Rinderknecht eine…

Weiterlesen
© Frauenthal Handel Gruppe AG

SHT und ÖAG legen Top-Seller Katalog auf: Ob für Montagearbeiten im Heizungs-, Lüftungs-, oder Sanitärbereich; ohne zuverlässige Befestigungstechnik…

Weiterlesen
© Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Begrünte Fassaden und Dächer tragen besonders in Städten zu einem natürlichen Erscheinungsbild und besserer Luftqualität bei. Die Bepflanzung dieser…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Um die Energiewende zu schaffen, müssen wir alle an Bord sein. Kinder frühzeitig zu sensibilisieren und über sie auch Einfluss auf ihre Eltern…

Weiterlesen
© SkillsAustria/Barbara Lachner

Mit sieben Medaillen und 22 Leistungsdiplomen war Team Austria die sechstbeste Nation bei den Berufsweltmeisterschaften in Lyon. Die 47 Teilnehmenden…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Austria Solar: Integrierte solare Prozesswärme bei Industriebetrieben

Datum: 04.12.2024
Ort: Industriellenvereinigung Steiermark, Hartenaugasse 17, 8010 Graz

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs