Zwischen dem Kitzsteinhorn und dem Zeller See befinden sich die Lakeside Luxury Apartments in absolut zentraler Lage. Die Gäste gehen nur fünf Minuten zu Fuß zur Areitbahn Talstation, dem Einstieg ins Schigebiet Schmittenhöhe, und 50 m zur Schibushaltestelle, der sie dann zum Gletscherschigebiet Kitzsteinhorn befördert.
Moderne Technik und Ambiente
Die Anlage verbindet alpinen Lifestyle mit exklusiver Ausstattung und österreichischer Gemütlichkeit. Alle Apartments verfügen über eine voll ausgestattete Küche mit Induktionsherd, Backofen, Geschirrspüler, Kühlschrank mit Tiefkühlfach, Kaffeemaschine und Wasserkocher. Jedes Apartment hat mindestens einen Balkon oder eine Terrasse. Jedes Schlafzimmer hat ein eigenes Badezimmer mit Dusche. Alle Fenster sind mit Lärmschutzverglasung und Raffstores versehen. Die exklusiven Penthäuser sind mit einer eigenen Sauna und einer Klimaanlage ausgestattet – und jetzt sind wir beim eigentlichen Thema: der Klimatisierung der Suiten.
Anspruchsvolle Raumkonzepte
Gemeinsam mit dem Planungsbüro Kaiser-Tech GmbH aus Bramberg am Wildkogel in Salzburg und der Hauschild Installationen GmbH & Co KG aus Mittersil wurde bei der Ausstattung auf hochwertige Materialien und moderne Raumgestaltung gesetzt. Die Wahl fiel auf die Mitsubishi-Electric-Diamond-Wandgeräte MSZ-LN von FläktGroup Austria GmbH. Mit diesen Produkten lassen sich anspruchsvolle Raumkonzepte verwirklichen, ohne auf eine hocheffiziente und komfortable Klimatisierung verzichten zu müssen. Das Diamond-Wandgerät hat zwei unabhängig voneinander arbeitende Ausblaslamellen. Diese können den Luftstrom in unterschiedliche Richtungen leiten und die Raumluft besonders komfortabel verteilen.
Sensor steuert den Luftstrom
Der serienmäßig integrierte 3D i-see-Sensor erkennt die Anwesenheit und Position der Personen im Raum und richtet den Luftstrom so aus, dass Zugerscheinungen durch die Klimaanlage vermieden werden.
Bei den Mitsubishi-Electric-Wandgeräten stimmen auch die inneren Werte. Das Luftreinigungssytem Plasma-Quad-Plus, mit leistungsfähiger Plasmatechnologie, filtert sogar mikroskopisch kleine Partikel aus der Luft. Die patentierte Mitsubishi-Electric-Beschichtung beugt Staub- und Schmutzanhaftung auf dem Filter vor. Neben Bakterien, Viren, Allergenen und Staub entfernt der Plasma-Quad-Plus-Filter auch sehr effektiv Mikropartikel.
Die Hyper-Heating-Technologie wurde von Mitsubishi Electric speziell für sehr kalte Umgebungsbedingungen entwickelt. Sie verbessert die Leistung der Anlage und ermöglicht es, 100 Prozent Heizleistung bis -15 °C Außentemperatur aufrecht zu erhalten und eine Beheizung sogar bis -25 °C sicherzustellen.
Lesen Sie den ungekürzten Artikel ab Seite 50 der aktuellen Ausgabe 3/2023 oder am AustriaKiosk!