Als führendes Unternehmen in der Europäischen Sanitärbranche sieht sich Geberit der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Sanitärprodukten, Herstellungsverfahren und Vertriebsmethoden verpflichtet. Seit bald 150 Jahren steht der Name Geberit für Innovation, hohe Zuverlässigkeit und Funktionalität sowie zeitgemässen Komfort im Badezimmer. Mit der Akquisition von Sanitec in 2015 und der damit verbundenen Übernahme einer Vielzahl an Keramikmarken hat Geberit sein Geschäftsfeld in den Bereich Badezimmerprodukte ausgeweitet. Um die Fachzielgruppen und Endkunden in Zukunft noch besser und effizienter ansprechen zu können, wird nun ein weiterer wichtiger Schritt eingeleitet: Ab 2019 wird die Marke Keramag in die Marke Geberit integriert; ab 2020 wird dieser Prozess mit den Marken Allia, Pozzi Ginori und Sphinx fortgesetzt. Die übrigen Keramikmarken Ifö, IDO, Porsgrund, Twyford, Kolo und Colombo bleiben unter dem Dach der Geberit Gruppe bestehen, um spezifische Installationstechnologien, Produktbereiche, Marktsegmente oder Vertriebskanäle abzudecken. Ebenso bleibt die traditions- reiche österreichische Marke Geberit Huter bestehen und wird wie gewohnt weitergeführt.
Mit diesen Maßnahmen sollen die folgenden Vorteile erreicht werden:
- Verbesserung des Kundendienstes mit wenigen, umfassenden Informationsmitteln
- Einfacherer Verkauf von integrierten Gesamtlösungen
- Reduktion der Komplexität in Produktion, Logistik und Produktmanagement
- Fokussierung auf die Entwicklung von innovativen Badezimmerlösungen
Die Integration der Keramikmarken wird Fachzielgruppen und Endkunden eine bessere Orientierung und einen höheren Nutzen bringen und zu Effizienzverbesserungen in der Geberit Gruppe beitragen.
Mehr Informationen finden Sie unter: www.geberit.at/marke