Der einladende Messestand des Premiumbadherstellers zog das Publikum geradezu an und galt als ein Highlight in Halle 3. Nur selten zuvor ließ sich die einzigartige Luxstainability®-Welt so umfassend erleben. Im Fokus des Messeauftritts standen neben neuester Produktinnovationen eine ganze Reihe exklusiver Designs für die Waschtisch-Schalen aus Emaille, die bei den Fachbesuchern für Begeisterung sorgten. Über ein digitales Auswahlverfahren konnte der persönliche Favorit gewählt werden. Der Gewinner kommt nun als Limited Edition auf den Markt.
Kreative Handwerkskunst für edle Unikate
Dass Nachhaltigkeit, Innovation und Design Hand in Hand gehen können, beweist Kaldewei immer wieder aufs Neue. Im Rahmen der ISH 2023 wurde dazu ein neues Kreativprojekt initiiert: Um zu zeigen, wie wandelbar und individualisierbar das Material Stahl-Emaille ist, wurden für die Waschtische Miena, Ming und Nueva exklusive Designs entworfen – von Bicolor-Varianten über schmuckvolle Dekore in Grau-, Grün- & Berrytönen bis hin zu eleganten Metallic-Effekten mit dem gewissen „Golden glow“. Aus zwanzig verschiedenen Design-Waschtischen mit klingenden Namen wie Emerald Wave, Color Twist oder Paint Poetry konnten die Messe-Besucher live vor Ort oder auch online über Social Media für ihren Favoriten abstimmen.
Der Gewinner des Votings steht nun fest: Die grau strukturierte Miena Misty Morning liegt mit weitem Abstand vorne. Dieses Design wird nun als Limited Edition mit einer begrenzten Stückzahl von 100 Exemplaren gefertigt. Den zweiten Platz konnte sich das Design Emerald Wave sichern, Platz drei belegt Color Twist. Auf den Folgeplätzen landeten die Designs Bicolor Black & Copper, Soft Greenery, Paint Poetry und Golden Glow Black.
Kaldewei hat mit den virtuos gestalteten Unikaten erneut seine Erfahrung und das Können unter Beweis gestellt, mit dem das Unternehmen immer wieder stilvolle Kompositionen aus Stahl-Emaille für außergewöhnliche Bäder schafft.