###Verlagshomepage derinstallateur.at news### Sanitär

Ins rechte Licht gerückt: Von der Nasszelle zum Wohlfühlbad

Alle Fotos: © Duravit AG
Licht und Ordnung: Hinterleuchtete, transluzente Fronten aus Parsol-Glas lassen die Möbel leicht, fast schwebend erscheinen und geben den Blick frei in die praktisch geordneten und zugleich ästhetisch inszenierten Schubladen.
Alle Fotos: © Duravit AG

Gezielte Lichtquellen für eine natürliche und behagliche Badezimmeratmosphäre: • Einzigartige Gemütlichkeit durch indirekte Beleuchtung • Ausgewogener Materialmix unterstreicht natürliche Badgestaltung • Form- und Farbgebung runden die Einrichtung ab

von: Redaktion

Licht beeinflusst maßgeblich das persönliche Wohlbefinden und schafft eine behagliche Atmosphäre - gerade in der dunklen Jahreszeit. Mit indirekten Lichtquellen wird die altbekannte Nasszelle zum perfekten Wohlfühlbad, denn das Bad wird zunehmend zum Ort der Regeneration und Entspannung. Als Gegenwelt zur Hektik des Alltags kommen die Badserien von Duravit diesem Bedürfnis nach Rückzug und Geborgenheit mit unverwechselbar harmonischen Badserien nach.

Vitrium: Natürlicher Materialmix gezielt beleuchtet

Waschtische aus handschmeichelndem Mineralguss, Konsolenunterschränke mit feinem Metallrahmen und Fronten wahlweise aus hinterleuchtetem Glas, Holz oder verschiedenen Dekoren - Vitrium von Christian Werner besticht durch eine raffinierte Komposition unterschiedlicher Materialien. Das natürlich wirkende Ensemble erzeugt eine harmonische Raumatmosphäre, die durch indirekte Lichtquellen perfekt zur Geltung kommt. Die gezielt eingesetzten Lichtelemente verwandeln das Bad in einen wahren Wohlfühlraum. In Kombination mit transluzenten Fronten aus Parsol-Glas bringen die Vitrium-Möbel Wärme ins Interieur und verwandeln das heimische Bad in einen persönlichen Ort der Entspannung.

Qatego: Lineare Möbel und weich abgerundete Sanitärobjekte

Die Badserie Qatego von Studio F. A. Porsche setzt auf die harmonische Spannung zwischen geometrisch gestalteten Möbeln und abgerundeten Sanitärobjekten. Korrespondierend zur weißen Keramik sind die Badmöbel in acht Farben erhältlich, die von glänzendem Weiß über natürliche, zurückhaltende Nuancen wie Taupe Matt und Basalt Matt bis hin zu kräftigen Tönen wie Graphit Matt reichen. Ergänzend runden Holztöne das naturnahe Farbspektrum von Qatego ab. Darüber hinaus lockern beleuchtete, offene Fächer die strenge Geometrie der Möbel auf und bringen Wohnlichkeit und Transparenz ins Bad. Lieblingsprodukte oder dekorative Schalen und Vasen finden hier ihren Platz und werden effektvoll in Szene gesetzt.

Mehr Informationen unter duravit.at/


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Berufsschule Mattersburg

Ein Teil des Gebäudes der Berufsschule Mattersburg – rund 600 m² - wird mit einer Erdgas-Brennwerttherme mit einer Leistung von 40 kW beheizt. Mit den…

Weiterlesen
Alle Fotos: © VIZ

Am vergangenen Donnerstag (14.11.) fand der 11. VIZ-Trendkongress in einem festlichen Rahmen statt, bei dem Branchenvertreter aus der Sanitär-,…

Weiterlesen
© Slovencik

Wiens Unternehmerinnen prägen die lokale Wirtschaft – Kriz-Zwittkovits: „Wir sind stolz auf unsere Wiener Unternehmerinnen.“ Frauen sind in der Wiener…

Weiterlesen
© Sentinel

SIEGENIA hat drei seiner Lüfter mit Erfolg vom Sentinel Holding Institut (SHI) auf Schadstoffarmut prüfen lassen: Die Wandlüfter AEROTUBE und AEROPLUS…

Weiterlesen
© TANOS

Die TTS-Gruppe feiert die Fertigstellung neuer Büro- und Produktionsflächen in Illertissen: Das neue Kompetenzzentrum der TTS-Gruppe ist bezugsbereit.…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Reto Guntli & Agi Simoes

Mondänes Ambiente, behutsam modernisiert: Gemeinsam mit dem Architekturstudio Neon Deiss hat Interior Designerin Ina Rinderknecht eine…

Weiterlesen
© Frauenthal Handel Gruppe AG

SHT und ÖAG legen Top-Seller Katalog auf: Ob für Montagearbeiten im Heizungs-, Lüftungs-, oder Sanitärbereich; ohne zuverlässige Befestigungstechnik…

Weiterlesen
© Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Begrünte Fassaden und Dächer tragen besonders in Städten zu einem natürlichen Erscheinungsbild und besserer Luftqualität bei. Die Bepflanzung dieser…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Um die Energiewende zu schaffen, müssen wir alle an Bord sein. Kinder frühzeitig zu sensibilisieren und über sie auch Einfluss auf ihre Eltern…

Weiterlesen
© SkillsAustria/Barbara Lachner

Mit sieben Medaillen und 22 Leistungsdiplomen war Team Austria die sechstbeste Nation bei den Berufsweltmeisterschaften in Lyon. Die 47 Teilnehmenden…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Austria Solar: Integrierte solare Prozesswärme bei Industriebetrieben

Datum: 04.12.2024
Ort: Industriellenvereinigung Steiermark, Hartenaugasse 17, 8010 Graz

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs