###Verlagshomepage derinstallateur.at news###

Installateure profitieren von einfacher und kostengünstiger Installation

Ladestation für E-Autos von Wallbox
© Wallbox Chargers
Ladestation für E-Autos von Wallbox

Wallbox Chargers, ein weltweit führender Anbieter von Lade- und Energiemanagementlösungen für Elektrofahrzeuge, erweitert seine Produktfamilie Pulsar um sein neuestes Ladegerät Pulsar Pro. Pulsar Pro wurde speziell für das halböffentliche Laden entwickelt, beispielsweise auf Firmengeländen, Kundenparkplätzen oder in Wohnanlagen.

Pulsar Pro verfügt über zusätzliche Funktionen, wie 4G, RFID, eine schnellere Installation sowie eine optimierte Betriebszeit und eignet sich damit ideal zur gemeinsamen Nutzung durch Mitarbeiter oder Kunden, sofern eine steuerrelevante Abrechnung entbehrlich ist. Das Angebot kostenloser Lademöglichkeiten auf Firmengeländen ist ein probates Mittel für die Kunden- und Mitarbeiterakquise und stärkt sowohl die Arbeitgebermarke als auch das Unternehmensimage. Zudem können Lademöglichkeiten für Mitarbeiter und Kunden ein Ansatz zur Reduktion der Scope-3-Emissionen sein.

"Wir möchten Unternehmen auf der Suche nach einer Lösung für halböffentliches Laden das gleiche kompakte Design bieten, das unsere Pulsar-Familie so populär gemacht hat, und zeitgleich eine für gemeinsam genutzte Räume optimierte Ladelösung bieten", sagt Kerstin Schmidt, Regional Director DACH bei Wallbox Chargers und ergänzt: "Pulsar Pro ist ideal für diesen Zweck geeignet. Wir freuen uns, zur Verbreitung von Elektromobilität in einem völlig neuen Marktsegment beizutragen."

Entwickelt für verbesserte Installation und Wartung

Pulsar Pro wurde entwickelt, um die Kosten für Betreiber und Installateure von Ladestationen zu senken. Durch einen intuitiveren Installations- und Einrichtungsprozess, beispielsweise durch eine Rückplatte für eine schnellere und einfachere Installation oder vorkonfiguriertem 4G zur zügigen Inbetriebnahme, konnte die Installationszeit erheblich reduziert werden. Pulsar Pro ist außerdem in der Lage, die Leistung von bis zu 100 Ladegeräten dynamisch aufeinander abzustimmen, zur Verbesserung der Energieeffizienz und Reduktion der Kosten.

Vor dem Hintergrund, dass Vor-Ort-Wartungen die Betriebskosten von Ladegeräten insbesondere im halböffentlichen Raum erhöhen, wurde Pulsar Pro mit einer Reihe neuer Sicherheitsfunktionen ausgestattet, die unbefugten Zugang, physische Schäden und Cyber-Sicherheitsangriffe verhindern sollen.

Die vorkonfigurierte 4G-Konnektivität ermöglicht Over-the-Air Software-Updates, wodurch weniger Vor-Ort-Wartungen notwendig sind. Da im halböffentlichen Raum physische Schäden an Ladegeräten ein häufiges Problem darstellen, verfügt Pulsar Pro über ein robustes Design und die Schutzklasse IK10/IP55 zum Schutz vor Stößen, Feuchtigkeit und Staub. Außerdem kann das Ladekabel im Falle einer Beschädigung leicht ausgetauscht werden. Die Integration von 4G ermöglicht zudem eine verbesserte Betriebszeit, von der Nutzer als auch Betreiber profitieren.


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Berufsschule Mattersburg

Ein Teil des Gebäudes der Berufsschule Mattersburg – rund 600 m² - wird mit einer Erdgas-Brennwerttherme mit einer Leistung von 40 kW beheizt. Mit den…

Weiterlesen
Alle Fotos: © VIZ

Am vergangenen Donnerstag (14.11.) fand der 11. VIZ-Trendkongress in einem festlichen Rahmen statt, bei dem Branchenvertreter aus der Sanitär-,…

Weiterlesen
© Slovencik

Wiens Unternehmerinnen prägen die lokale Wirtschaft – Kriz-Zwittkovits: „Wir sind stolz auf unsere Wiener Unternehmerinnen.“ Frauen sind in der Wiener…

Weiterlesen
© Sentinel

SIEGENIA hat drei seiner Lüfter mit Erfolg vom Sentinel Holding Institut (SHI) auf Schadstoffarmut prüfen lassen: Die Wandlüfter AEROTUBE und AEROPLUS…

Weiterlesen
© TANOS

Die TTS-Gruppe feiert die Fertigstellung neuer Büro- und Produktionsflächen in Illertissen: Das neue Kompetenzzentrum der TTS-Gruppe ist bezugsbereit.…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Reto Guntli & Agi Simoes

Mondänes Ambiente, behutsam modernisiert: Gemeinsam mit dem Architekturstudio Neon Deiss hat Interior Designerin Ina Rinderknecht eine…

Weiterlesen
© Frauenthal Handel Gruppe AG

SHT und ÖAG legen Top-Seller Katalog auf: Ob für Montagearbeiten im Heizungs-, Lüftungs-, oder Sanitärbereich; ohne zuverlässige Befestigungstechnik…

Weiterlesen
© Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Begrünte Fassaden und Dächer tragen besonders in Städten zu einem natürlichen Erscheinungsbild und besserer Luftqualität bei. Die Bepflanzung dieser…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Um die Energiewende zu schaffen, müssen wir alle an Bord sein. Kinder frühzeitig zu sensibilisieren und über sie auch Einfluss auf ihre Eltern…

Weiterlesen
© SkillsAustria/Barbara Lachner

Mit sieben Medaillen und 22 Leistungsdiplomen war Team Austria die sechstbeste Nation bei den Berufsweltmeisterschaften in Lyon. Die 47 Teilnehmenden…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Austria Solar: Integrierte solare Prozesswärme bei Industriebetrieben

Datum: 04.12.2024
Ort: Industriellenvereinigung Steiermark, Hartenaugasse 17, 8010 Graz

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs