Von der Planung, Montage bis zur Inbetriebnahmen passt Hargassner diese Anlagen exakt auf die Kundenanforderungen an. Erfahrene Ingenieure und Projektabwickler garantieren eine professionelle Umsetzung. Referenzanlagen in unterschiedlichsten Branchen und der Hotellerie und die damit erforderlichen vielfältigen Einbausituationen bestätigen die Hargassner Kompetenz beim Projektieren von Industrieheizungen.
Lösungen nach Maß
So lassen sich Veranstaltungssäle, Sporthallen, Indoor-Arenen oder auch Schwimmbäder damit zuverlässig erwärmen. Das gilt sowohl für den Dauereinsatz als auch für sich ständig ändernden Leistungsbedarf – z. B. abgestimmt auf einen Saisonbetrieb oder Jahreszeiten.
Kosten sparen
Der MAGNO erreicht bis zu 2,5 MW Heizleistung (als Einzelanlage). Er lässt sich für besonders große Gebäudekomplexe und den industriellen Einsatz bis hin zum Nahwärmekraftwerk als Kaskade bis zu maximal 10 MW in Reihe schalten. Die ausgereifte Technologie garantiert Zuverlässigkeit durch hohe Ausfallsicherheit und beste Verarbeitungsqualität. Der Brennstoff ist günstiges Hackgut. Wahlweise stehen Modelle mit Unterschubfeuerung für trockenes Holz oder mit Flachbett-Vorschubrost zur Verfügung. Zweiterer trocknet sehr feuchte Hackschnitzel (mit bis 60 % Wassergehalt) vor. Das ermöglicht einen sehr guten Wirkungsgrad bis 93 %.
In Zeiten der Energiewende und steigenden Energiepreisen sind Industrieheizkaskaden mit Biomasse eine ideale Lösung, um flexibel zu reagieren und schnell und dauerhaft Betriebskosten zu sparen. Besonders interessant ist für Hotelanlagen, dass sich ausgeklügelte Steuerungssysteme optimal auf ihre Saisonverläufe abstimmen lassen. Übrigens lässt sich Biomasse auch ideal mit Solarkollektoren kombinieren.
Mehr dazu unter hargassner.com