Aus hohen Ansprüchen an Klimaschutz und Energiemanagement, Abfallwirtschaft sowie Umwelt- und Naturschutz ergeben sich aber keineswegs nur zusätzliche Schwierigkeiten, sondern auch neue Möglichkeiten und Chancen – für Unternehmen, Städte und Gemeinden, ganz besonders aber für Ihre Karriere! Wie aber soll man diese Chancen nutzen?
Das nötige, top-aktuelle Know-how
- unmittelbare konkrete Praxiswirkung: Die Teilnehmer*innen erarbeiten in Lehrgangsprojekten Lösungen für aktuelle umweltrelevante Fragestellungen aus Unternehmen, Kommunen und anderen Institutionen.
- kompetente Umsetzung: In Fallstudien, Planspielen und Exkursionen – und natürlich besonders intensiv in den Lehrgangsprojekten – trainieren die Teilnehmer*innen erfolgsorientiertes Arbeiten in der Praxis.
- ausgewogene Interdisziplinarität: Die vier inhaltlichen Säulen – Management, Ökologie, Recht, Technik – sichern ausgewogene Interdisziplinarität in Theorie und Praxis.
- höchstes Niveau: ein exzellenter und renommierter Lehrkörper garantiert Aktualität und höchstes fachliches und praktisches Niveau.
Für den nächsten Lehrgang – er startet am 06. November 2023 – wurden die Inhalte umfassend aktualisiert. In einigen Themenfeldern gibt es Ergänzungen und Vertiefungen, z.B. bezüglich Industrieprozesse und Umweltökonomie.
Lehrgangsprojekte mit Praxis
Maximaler Lerneffekt wird durch teilnehmerorientiertes Arbeiten und Trainieren sowie durch weitgehenden Verzicht auf Frontalvorträge gesichert. Glanz- und Kernstück sind dabei die Lehrgangsprojekte, die in der Regel in die Praxis umgesetzt werden.
Entsender:innen und Absolvent:innen bestätigen die einzigartige Qualität des Lehrgangs und zahlreiche Vorteile, die sie durch den Lehrgang erzielt haben. Auch die Absolvent:innen der ersten Jahre wenden die im Lehrgang erworbenen Fähigkeiten nach wie vor im Beruf und auch privat erfolgreich an.
Teilnahme ohne Hochschulabschluss
Für einige Interessent:innen ist dieser Lehrgang aber auch eine letzte Chance. Änderungen im Hochschulgesetz sorgen dafür, dass nur noch an diesem Lehrgang eine Teilnahme auch ohne Hochschulabschluss möglich ist.
Für rasch Entschlossene, die sich spätestens bis 30.06.2023 verbindlich anmelden, gibt es aber auch ein besonders attraktives Angebot, nämlich den Frühbucherbonus in der Höhe von € 4.000,-! Interessierte können sich damit auch einen finanziell besonders günstigen Zugang zu einer qualitätsvollen Weiterbildung, die vielfältigen Nutzen erwarten lässt, sichern.
Informationen und Anmeldung:
Umwelt Management Austria
Palmgasse 3/2, 1150 Wien
Tel.: 01/2164120
E-Mail: office@uma.or.at
www.uma.or.at