Die erst 16-jährige ist zurzeit Europas Nachwuchs-Star und hat sich vor kurzem als einzige Europäerin das begehrte Ticket für das US-Masters, dem wohl berühmteste Wettbewerb im Wasserski, gesichert. Ende Juli geht es dann für die gebürtige Stroblerin nach Italien zur EM, und im Frühjahr 2024 nach Amerika!
Dazu Thomas Syring, Geschäftsführung Fristads Austria: „Wir freuen uns sehr eine junge und talentierte Sportlerin zu unterstützen, die sich heute schon zu den Top Athleten zählen darf. Leona ist uns als ehrgeizige und sympathische Person aufgefallen, die ihren Weg geht und systematisch an ihren Zielen arbeitet. Das ist es, was uns mit ihr verbindet, und wir sehen unsere Werte in ihrem Handeln. Daher ist es uns eine Freude, als Premium Brand, sie auf ihren weiteren sportlichen Weg zu begleiten und folglich auch mit Fristads auszustatten. Wir wünschen Leona für die sportliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.“
Und auch Leona Berner zeigt sich über den neuen Sponsor begeistert: „Es freut mich sehr die Unterstützung von Fristads Workwear zu bekommen. Vor allem auch die Langfristigkeit der Kooperation ist für mich eine sehr wichtige und tolle Unterstützung. So kann ich mich ganz auf meinen Sport konzentrieren und das Beste aus mir herausholen. Vielen Dank an Fristads!“
Green-Produkte um Wasser zu sparen
Fristads ist bestrebt, die Auswirkungen der Bekleidungsproduktion zu minimieren, ohne die Qualität der Kleidung zu beeinträchtigen. Dies ist als strategisches Ziel des Unternehmens festgelegt worden und jede Abteilung, jeder Mitarbeiter arbeitet daran, die Emissionen zu reduzieren und den Kreislauf der Produktion zu schließen. „Als Unternehmen haben wir uns verpflichtet, die Umwelt sowohl für die heutigen als auch für die kommenden Generationen zu schützen“, so Thomas Syring zu den Nachhaltigkeitszielen des Unternehmens.
Die zunehmende Wasserknappheit als gravierende Auswirkung des Klimawandels ist aktuell ein zentrales Thema, aber nicht mehr nur im Süden, sondern auch bei uns in Österreich. Wasser sparen und sich einen bewussteren und sparsameren Umgang mit dem wertvollen, kühlen Nass anzueignen, sind daher wesentliche Ziele, die Fristads erreichen will. Mit der speziellen Green Kollektion, die eigens aus diesem Grund von Fristads entwickelt wurde, gelingt hier ein wichtiger Schritt. Die gesamten Teile dieser Kollektion wurden unter der Prämisse der höchstmöglichen Wasserersparnis produziert. Von Juli bis August wird Fristads aus allen verkauften Green-Produkten die gesamte Wasserersparnis berechnen und es Anfang September veröffentlichen.