Lubert Winnecken ist seit 2021 allein verantwortlicher Geschäftsführer und entwickelt die strategische Ausrichtung des Unternehmens vorwärts. Um die gesteckten Unternehmensziele mittel- und langfristig erreichen zu können, wird eine zusätzliche Management-Ebene installiert. Vertrieb, Produktentwicklung, Marketing und Digitalisierung bleiben weiterhin in seiner unmittelbaren Verantwortung.
Langfristiges Wachstum
Entsprechend der angestrebten Fertigungs- und Sortimentsstrategie wird das Unternehmen seine Supply-Chain aufstellen. Seit dem 01. Juli ist dafür Dr. Ing. Ralph Kunze (45 J.) als neuer CTO (Chief Technology Officer) im Unternehmen, verantwortlich für die Bereiche Beschaffung, Fertigung und Versandlogistik. Er vertritt die getroffenen strategischen Entscheidungen und wird diese zukünftig technologisch und prozessual mit seinem Team umsetzen. Sein fundiertes technisches Wissen hat er aus seiner fast zwölfjährigen Tätigkeit bei thyssenkrupp Steel Europe, Duisburg, die letzten vier Jahre in der Funktion des Head of Supply-Chain-Management. Mit hochwertigen Produkten für modernste und anspruchsvolle Anwendungen auf internationalen Märkten ist er bestens vertraut. Als studierter Wirtschaftsingenieur wird er das Keuco-Team bereichern und so aktiv die Schritte der strategischen Roadmap umsetzen. Bereits am 01. Mai dieses Jahres hat Thomas Friesen (49 J.) als neuer CFO (Chief Financial Officer) seine Tätigkeit bei Keuco aufgenommen. In der neu geschaffenen Position ist er für die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal und Recht verantwortlich.
Als Diplom-Kaufmann bringt er nach Stationen bei einer der Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaften umfangreiche Erfahrungen aus namhaften, familiengeführten, mittelständischen Unternehmen der Baustoffindustrie und aus dem Automotive-Umfeld mit. In seinen bisherigen Funktionen als Director Finance konnte er seine Expertise insbesondere in den Bereichen Finanzen, Controlling, Strukturierung und Transformation von Familienunternehmen vertiefen und umsetzen. Seine Auslandserfahrung durch Auslandseinsätze und die Betreuung ausländischer Gesellschaften wird bei der Internationalisierungsstrategie von großem Nutzen sein. „Mit der Unterstützung der beiden Kollegen im Geschäftsleitungskreis haben wir nun die Möglichkeit, Keuco durch die derzeit raue See zu manövrieren und gleichzeitig auf Geschwindigkeit und langfristiges Wachstum auszurichten“, freut sich Lubert Winnecken über den Zuwachs.