###Verlagshomepage derinstallateur.at news###

Nimmt rund zehn Liter Flüssigkeit auf: Mewa-Auffangmatte jetzt auch im XXL-Format

Alle Fotos: © Mewa
Bis zu drei Liter Flüssigkeit kann die Standard-Größe 58 cm x 88 cm aufnehmen, bei den XXL-Formaten sind es rund zehn Liter.
Alle Fotos: © Mewa

Mewa bietet die bewährte Ölauffangmatte Multitex jetzt in zwei weiteren Größen an. Die neuen XXL-Formate schaffen nahtlosen Schutz vor tropfenden Flüssigkeiten, Öl und Schmiere auf rund zwei Quadratmeter Arbeitsfläche und werden ebenfalls im nachhaltigen Rundum-Service angeboten.

von: Redaktion

Ob in der Produktion, bei Montagearbeiten oder in der Kfz-Werkstatt – austretende Flüssigkeiten verschmutzen den Arbeitsplatz und sind eine Gefahr für die Arbeitssicherheit. Eine umweltfreundliche Lösung für das Auffangen von Leckagen jeder Art sind die Multitex-Matten im Rundum-Service von Mewa. Die textilen Matten können Motor- und Getriebeöl, Lösungsmittel oder Schmierstoffe umgehend aufnehmen und im Inneren dauerhaft binden und der Arbeitsplatz bleibt damit sauber. Präventiv eingesetzt erspart die Multitex-Matte den Einsatz von Ölbindemittel und Granulat.

Eine Matte für ein großes Arbeitsareal

Aufgrund von vermehrten Kundennachfragen bietet Mewa die Auffangmatte Multitex jetzt auch in zwei XXL-Formaten an. Zusätzlich zur bewährten Größe von58cmx88cmgibtessieindenZuschnitten116cmx176cm und 88 cm x 223 cm. „Wir haben damit ab sofort zwei zusätzliche Formate im Sortiment, die sich am Bedarf in Werkstatt und Betrieb orientieren. Statt mehrere Multitex-Matten nebeneinander zu legen, kann man so mit einem Griff das ganze Arbeitsareal auf einmal abdecken,“ erklärt Silvia Mertens, Leitung Produktmanagement bei Mewa. Kann die Standard-Größe schon bis zu drei Liter Flüssigkeit aufnehmen, sind es bei den Großformaten etwa zehn Liter. Ein Spezial-Vlies im Inneren der Matte verteilt die Flüssigkeit gleichmäßig, die Oberfläche bleibt nahezu trocken.

Nachhaltige Lösung

Mewa Multitex ist ein einfacher Schritt zu mehr Nachhaltigkeit in Werkstätten und Betrieben, denn die Auffangmatten werden im ressourcenschonenden Mehrwegsystem angeboten. Gebrauchte Matten holt Mewa im vereinbarten Turnus ab und tauscht sie gegen frische ein. Der Transport erfolgt entsprechend der Gefahrstoffverordnung im eigens entwickelten sicheren Container (SaCon®). Die im Waschprozess aus den Textilien separierten und aufbereiteten Recyclingöle nutzt Mewa für den Energiebedarf der Trockner und Waschstraßen. Das Multitex-Mehrwegsystem entlastet Betriebe damit nicht nur bei der Entsorgung gefährlicher Abfallstoffe, es leistet auch einen Beitrag zur Einsparung von Primärressourcen.

Mehr Informationen unter mewa.at


Das könnte Sie auch interessieren

© Slovencik

Wiens Unternehmerinnen prägen die lokale Wirtschaft – Kriz-Zwittkovits: „Wir sind stolz auf unsere Wiener Unternehmerinnen.“ Frauen sind in der Wiener…

Weiterlesen
© Sentinel

SIEGENIA hat drei seiner Lüfter mit Erfolg vom Sentinel Holding Institut (SHI) auf Schadstoffarmut prüfen lassen: Die Wandlüfter AEROTUBE und AEROPLUS…

Weiterlesen
© TANOS

Die TTS-Gruppe feiert die Fertigstellung neuer Büro- und Produktionsflächen in Illertissen: Das neue Kompetenzzentrum der TTS-Gruppe ist bezugsbereit.…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Reto Guntli & Agi Simoes

Mondänes Ambiente, behutsam modernisiert: Gemeinsam mit dem Architekturstudio Neon Deiss hat Interior Designerin Ina Rinderknecht eine…

Weiterlesen
© Frauenthal Handel Gruppe AG

SHT und ÖAG legen Top-Seller Katalog auf: Ob für Montagearbeiten im Heizungs-, Lüftungs-, oder Sanitärbereich; ohne zuverlässige Befestigungstechnik…

Weiterlesen
© Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Begrünte Fassaden und Dächer tragen besonders in Städten zu einem natürlichen Erscheinungsbild und besserer Luftqualität bei. Die Bepflanzung dieser…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Um die Energiewende zu schaffen, müssen wir alle an Bord sein. Kinder frühzeitig zu sensibilisieren und über sie auch Einfluss auf ihre Eltern…

Weiterlesen
© SkillsAustria/Barbara Lachner

Mit sieben Medaillen und 22 Leistungsdiplomen war Team Austria die sechstbeste Nation bei den Berufsweltmeisterschaften in Lyon. Die 47 Teilnehmenden…

Weiterlesen
Alle Fotos: © GC-GRUPPE ÖSTERREICH

Der Welttoilettentag am 19. November macht auf die in vielen Ländern mangelhafte sanitäre Versorgung aufmerksam. Ein Tag, der auch ins Bewusstsein…

Weiterlesen
© Fläkt Group / WKO

Die Fläkt Group ist stolz darauf erneut mit dem INEO-Gütesiegel ausgezeichnet zu werden und eine Rezertifizierung für die nächsten drei Jahre erhalten…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Austria Solar: Integrierte solare Prozesswärme bei Industriebetrieben

Datum: 04.12.2024
Ort: Industriellenvereinigung Steiermark, Hartenaugasse 17, 8010 Graz

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs