Ermöglicht wird das durch das patentierte Herzstück der GreenFOX Wärmepumpe, den so genannten GreenMode. Mit dieser von ÖkoFEN selbst entwickelten System-Steuerung passt die Wärmepumpe ihren Betrieb automatisch an aktuelle Wetterbedingungen, CO2-Daten und Strompreise an. Wenig überraschend also, dass sich GreenMode auch im neuen Modell, der GreenFOX 13/18 wiederfindet – zusätzlich bietet „die Neue“ aus dem Hause ÖkoFEN durch ihre Systemleistung von bis zu 18 kW zusätzliche Einsatzmöglichkeiten auch bei sanierten Bestandsgebäuden.
„Wir haben uns für den Einstieg in den Wärmepumpen-Markt im Vorjahr die Latte selbst hochgelegt. Wir wollten nicht einfach irgendeine Wärmepumpe im Angebot haben, sondern wir wollten mit der GreenFOX komplett neue Maßstäbe setzen“, sagt Stefan Ortner, CEO von ÖkoFEN. „Das enorm positive Feedback bestätigt uns. Die Erweiterung der Baureihe gibt uns nun die Möglichkeit bei noch mehr Projekten diese einzigartige Lösung anzubieten.“
Heizlösung für Bestandsgebäude, die Leistung und Umweltbewusstsein vereint
Die GreenFOX 13/18 punktet mit ihrer höheren Systemleistung und eignet sich besonders für den Einsatz in Bestandsgebäuden. Technisch basiert das Modell weitgehend auf der bewährten Vorgängerversion, jedoch bietet die erhöhte Systemleistung von bis zu 18 kW zusätzliche Flexibilität und Effizienz. Das Modell nutzt das klimafreundliche Kältemittel R290, das hohe Vorlauftemperaturen ermöglicht und somit ideal für die Erneuerung älterer Heizsysteme ist. Auch in Kombination mit einer Pelletheizung kann die Wärmepumpe eingesetzt werden. ÖkoFEN setzt damit einmal mehr auf umweltfreundliche Technologie „Made in Austria“, die höchste Qualitätsansprüche erfüllt und gleichzeitig die Wärmewende aktiv vorantreibt.