4/2023 Installationstechnik

Passende Einrichtung für Elektrofahrzeuge

Quelle: Würth
Die Fahrzeugeinrichtungen von Würth sind wahre Organisationstalente und daher für Handwerker und Monteure die idealen Begleiter im Arbeitsleben – dank geringem Gewicht auch optimal für Elektrofahrzeuge.
Quelle: Würth

Professionelle Fahrzeug­einrichtung schafft Tranportsicherheit, Übersicht, spart Zeit und Geld. Speziell bei Elektrofahrzeugen sorgt ein geringes Eigengewicht der Einbauten für längere Wegstrecken.

von: Manfred Strobl

Erfahrene Monteure kennen das Pro­blem: Vergessene Kleinteile, defekte Maschinen aufgrund von unsachgemäßem Transport sowie verlorenes und unaufind­bares Verbrauchsmaterial kosten Zeit, Geld und Nerven. Ungeplante Fahrten von der Baustelle zum örtlichen Händler verschwenden Arbeitszeit und steigern die Kosten. Mit einer individuellen Fahrzeugeinrichtung von Würth werden diese Kosten minimiert und effiziente Arbeitsabläufe gefördert. Die Fahrzeugeinrichtungen schaffen Übersicht im Firmenfahrzeug und sind für Handwerker und Monteure die zuverlässigen Begleiter im Tagesgeschäft.

Sicher durch den Alltag
Baumaterial, Werkzeug und Maschinen werden kompakt, übersichtlich und sicher verstaut. Das Wichtigste ist die permanente Griffbereitschaft. Das begünstigt eine effiziente Arbeitsweise, die wiederum Zeit und bares Geld spart. Wenn es um Werkzeug und Maschinen geht, setzt Caverion Österreich – Anbieter für Gebäudetechnik und Industriedienstleistungen – unter anderem schon länger auf das Großhandelsunternehmen Würth. Seit dem Jahr 2021 wird zusätzlich die Fahrzeugeinrichtung von Würth in den Dienstfahrzeugen eingebaut.

Umstellung auf Elektrofahrzeuge
Der Caverion-Fuhrpark wird nunmehr schrittweise auf E-Fahrzeuge umgestellt. Technischer Fortschritt ist für Caverion Österreich ein wichtiger Erfolgsfaktor. Darunter fällt unter anderem die Umstellung des Fuhrparks von Verbrenner- auf Elektroantrieb. Rund 50 Prozent der Fahrzeuge – sowohl Pkw als auch Nutzfahrzeuge – werden in den nächsten Jahren kontinuierlich auf CO2-neutrale Mobilität umgestellt. Die ersten Fahrzeuge wurden bereits getauscht. Um den sicheren Transport der Werkzeuge und Maschinen zu gewährleisten, wird zusätzlich eine Fahrzeugeinrichtung benötigt.

Lesen Sie den ungekürzten Artikel ab Seite 52 der aktuellen Ausgabe 4/2023 oder am AustriaKiosk!


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Berufsschule Mattersburg

Ein Teil des Gebäudes der Berufsschule Mattersburg – rund 600 m² - wird mit einer Erdgas-Brennwerttherme mit einer Leistung von 40 kW beheizt. Mit den…

Weiterlesen
Alle Fotos: © VIZ

Am vergangenen Donnerstag (14.11.) fand der 11. VIZ-Trendkongress in einem festlichen Rahmen statt, bei dem Branchenvertreter aus der Sanitär-,…

Weiterlesen
© Slovencik

Wiens Unternehmerinnen prägen die lokale Wirtschaft – Kriz-Zwittkovits: „Wir sind stolz auf unsere Wiener Unternehmerinnen.“ Frauen sind in der Wiener…

Weiterlesen
© Sentinel

SIEGENIA hat drei seiner Lüfter mit Erfolg vom Sentinel Holding Institut (SHI) auf Schadstoffarmut prüfen lassen: Die Wandlüfter AEROTUBE und AEROPLUS…

Weiterlesen
© TANOS

Die TTS-Gruppe feiert die Fertigstellung neuer Büro- und Produktionsflächen in Illertissen: Das neue Kompetenzzentrum der TTS-Gruppe ist bezugsbereit.…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Reto Guntli & Agi Simoes

Mondänes Ambiente, behutsam modernisiert: Gemeinsam mit dem Architekturstudio Neon Deiss hat Interior Designerin Ina Rinderknecht eine…

Weiterlesen
© Frauenthal Handel Gruppe AG

SHT und ÖAG legen Top-Seller Katalog auf: Ob für Montagearbeiten im Heizungs-, Lüftungs-, oder Sanitärbereich; ohne zuverlässige Befestigungstechnik…

Weiterlesen
© Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Begrünte Fassaden und Dächer tragen besonders in Städten zu einem natürlichen Erscheinungsbild und besserer Luftqualität bei. Die Bepflanzung dieser…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Um die Energiewende zu schaffen, müssen wir alle an Bord sein. Kinder frühzeitig zu sensibilisieren und über sie auch Einfluss auf ihre Eltern…

Weiterlesen
© SkillsAustria/Barbara Lachner

Mit sieben Medaillen und 22 Leistungsdiplomen war Team Austria die sechstbeste Nation bei den Berufsweltmeisterschaften in Lyon. Die 47 Teilnehmenden…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Austria Solar: Integrierte solare Prozesswärme bei Industriebetrieben

Datum: 04.12.2024
Ort: Industriellenvereinigung Steiermark, Hartenaugasse 17, 8010 Graz

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs