Im Bereich Heizlösungen präsentierte der Hersteller neben der ersten Wärmepumpe THERMA V R290 Monobloc mit dem natürlichen Kältemittel Propan auch seine neuen THERMA V R32 Split Modelle mit Heizleistungen von 4 kW sowie 6 kW. Nach fünf Tagen ISH zieht das Team von LG Air Solution ein sehr positives Resümee: „Für uns war die Messe ein voller Erfolg. Wir sind noch immer überwältigt von dem großen Interesse an unseren Geräten und den vielen intensiven Gesprächen“, fasst Andreas Gelbke, Sales Director bei LG Air Solution Deutschland, zusammen.
Leistungsstark im Neubau
Die neuesten Ergänzungen der THERMA V R32 Split-Reihe von LG wurden speziell für den Einsatz in Neubauten entwickelt. Die neuen Modelle mit 4 kW und 6 kW zeichnen sich im Vergleich zu den anderen Geräten der Produktserie durch ein geringeres Gewicht und eine kompaktere Größe aus. Damit lassen sich die Geräte auch bei engen Bebauungen problemlos nutzen, was Installateuren zudem die Montage erleichtert.
All-in-One-Lösung für vielfältige Kundenwünsche
Die Außeneinheiten der THERMA V R32 Split 4 kW und 6 kW Modelle können entweder mit einer Hydrobox oder einem integrierten Wassertank (IWT) als Inneneinheit kombiniert werden. Beide Varianten bieten Vorteile bei beengten Raumverhältnissen: Die wandmontierte Variante in Hydrobox-Bauweise benötigt keine Stellfläche und somit noch weniger Platz. Das All-in-One-IWT-Modell kombiniert das Innengerät mit dem Wassertank, was Stellfläche einspart. Anders als bei den „großen Brüdern“ des THERMA V R32 Split-Portfolios müssen bei der Aufstellung der Innengeräte keine Mindestanforderungen an die Bodenfläche beachtet werden, die normalerweise für Systeme mit dem Kältemittel R32 gelten. Denn in kleinen Leistungsklassen mit einer Kältemittelfüllmenge unterhalb von 1,8 kg sind bei R32 keine Mindestraumgrößen erforderlich. Dies bietet Hauseigentümern und Installateuren besonders viel Flexibilität.
Schnell und einfach installiert
Bei beiden Innengeräten sind sämtliche hydraulische Komponenten wie Ausdehnungsgefäß, die Wasserpumpe, Durchfluss- und Wasserdruck-Sensoren sowie ein Entlüfter vollständig integriert – das Innengerät des IWT-Modells beinhaltet zusätzlich den Warmwasserspeicher. Egal, ob mit Hydrobox oder IWT kombiniert, beide Optionen sind sowohl als Heizung als auch zur Warmwasserbereitung einsetzbar.