Seit 2016 legt die Vaillant Group ihren strategischen Schwerpunkt auf umweltfreundliche Wärmepumpentechnologie, um einen wichtigen Beitrag zur Energie- und Klimawende zu leisten. Es werden hohe Summen in den kontinuierlichen Ausbau des Wärmepumpengeschäfts investiert, um auch in Zukunft die Nachfrage decken zu können. Gleichzeitig wurden Forschungs- und Entwicklungskapazitäten deutlich erhöht und das Produktportfolio im Bereich Wärmepumpen vergrößert.
„Vaillant sieht sich als europäischer Hersteller von Wärmepumpen für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Wir investieren laufend und langfristig in diese Heiztechnologie, welche in Zukunft einen noch höheren Stellenwert für die Klimawende einnehmen wird,“ so Dr. Markus Scheffer, Geschäftsführer Vaillant Group Österreich.
Vaillants Beitrag zur Klimawende
Die zentrale Bedeutung dieser Technologie hat auch die Politik erkannt und diskutierte dieses aktuelle Thema Anfang Juli mit Branchenvertreterinnen und Branchenvertretern im Klimaschutzministerium. Dabei Stand die Vielfältigkeit der Wärmepumpe ebenso im Mittelpunkt, wie auch die hohe Effizienz dieser Heiztechnologie.
„Die Politik hat erkannt, dass die Wärmepumpe einen wertvollen Beitrag zur Wärmewände beiträgt. Vaillant steht in diesem Kontext als europäischer Hersteller bereit, hocheffiziente Geräte für Neubau und Sanierung anzubieten,“ erläutert Dr. Scheffer.