Sanitär

Vielseitig in jeder Lebensphase

Quelle/alle Fotos: GROHE
Edle Armaturen für Jung und Alt
Quelle/alle Fotos: GROHE

Die vierte Generation der GROHE Eurosmart Linie bietet Produktvarianten für jede Lebenssituation.

von: Redaktion

Unsere Gesellschaft wird immer älter. Bis 2060 wird jeder dritte Europäer über 65 Jahre alt sein. Damit ändern sich langfristig auch die Bedürfnisse und Anforderungen im Badezimmer. Als eine der führenden Marken für ganzheitliche Badlösungen kennt GROHE die Herausforderungen, denen Installateure bei der Planung oder Modernisierung des Bades tagtäglich begegnen. Die vierte Generation der GROHE Eurosmart Armaturenlinie passt sich  an die modernen Bedürfnisse einer sich wandelnden Gesellschaft an. Dank der großen Auswahl an unterschiedlichen Modellen findet sich für jeden Bedarf eine passende Lösung – unabhängig von der Lebens- und Wohnsituation. Als Teil des GROHE Professional Sortiments sind die neuen Eurosmart Armaturen exklusiv für das Fachhandwerk verfügbar.

Komfort für indivduelle Anforderungen
Bei der Weiterentwicklung der Eurosmart Linie standen zweckorientierte Produkte, die an individuelle Anforderungen anknüpfen, im Mittelpunkt. Das Modell mit offenem Hebelgriff ist beispielsweise auf die besonderen Bedürfnisse älterer Personen und Menschen mit eingeschränkten motorischen Fähigkeiten zugeschnitten. Die Aussparung in der Mitte des Hebels erleichtert das Greifen, was den Komfort signifikant erhöht. Ein weiteres Highlight ist das Modell mit ausziehbarem Auslauf für viel Bewegungsfreiheit am Waschtisch.

Mehr Hygiene, weniger Reinigungsaufwand
Die erste GROHE 2-in-1 Hybrid-Armatur kombiniert die Vorteile einer manuellen und berührungslosen Armatur. Hier entscheiden Anwender selbst, ob sie den manuellen Hebel verwenden oder die berührungsfreie Technologie nutzen, um den Wasserfluss zu aktivieren. Letztere ermöglicht einen geringeren Reinigungsaufwand sowie eine höhere Hygiene. Außerdem kann die Bedienung über den Sensor den Wasserverbrauch um bis zu 70 Prozent reduzieren.

Innovative Technologien zum Schutz von Ressourcen
Auch das Thema Sicherheit gewinnt im Alter eine wichtige Rolle, daher ist die Eurosmart Serie mit der  SafetyStop-Technologie ausgestattet. Dank eines integrierten Mikrothermostats kann vorab eine Temperaturobergrenze festgelegt werden, um Verbrühungen zu vermeiden. Des Weiteren gewährleistet die Entriegelungsmöglichkeit der Temperaturgrenze bei verschiedenen Eurosmart Modellen die Durchführung einer sogenannten thermischen Desinfektion. Diese sorgt dafür, dass potenzielle Krankheitserreger abgetötet werden können und die Entstehung von Infektionsherden in Trinkwasserleitungen minimiert wird.
Darüber hinaus sind bei GROHE Eurosmart wasser- und energiesparende Technologien standardmäßig eingebaut. Die EcoJoy Technologie reduziert zum Beispiel den Wasserdurchfluss und reichert das Wasser gleichzeitig mit Luft an. Das sorgt für einen voluminösen Wasserstrahl und schont gleichzeitig wertvolle Ressourcen – eine gute Wahl für umweltbewusste Verbraucher.

Eine Produktlinie für echte Meisterwerker
Die neue Eurosmart Linie ist als Teil des GROHE Professional Sortiments exklusiv für das Fachhandwerk verfügbar. Dank der großen Modellauswahl finden Installateure hier eine passende Lösung für jedes Kundenprojekt. Zur Planung von Badkonzepten wie aus einem Guss bietet GROHE auch die passende Euro Keramik an.

Die Vorteile im Überblick

  • Große Modellauswahl, exklusiv für das Fachhandwerk erhältlich
  • Neue Hebelvarianten für individuelle Anforderungen
  • Erste 2-in-1 Hybrid-Armatur vereint berührungslose und manuelle Bedienung
  • Maximale Sicherheit dank SafetyStop-Technologie mit integriertem Mikrothermostat
  • Nachhaltiger Wasser- und Energieverbrauch durch EcoJoy Technologie
  • Exklusiv verfügbar für das Fachhandwerk

Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Berufsschule Mattersburg

Ein Teil des Gebäudes der Berufsschule Mattersburg – rund 600 m² - wird mit einer Erdgas-Brennwerttherme mit einer Leistung von 40 kW beheizt. Mit den…

Weiterlesen
Alle Fotos: © VIZ

Am vergangenen Donnerstag (14.11.) fand der 11. VIZ-Trendkongress in einem festlichen Rahmen statt, bei dem Branchenvertreter aus der Sanitär-,…

Weiterlesen
© Slovencik

Wiens Unternehmerinnen prägen die lokale Wirtschaft – Kriz-Zwittkovits: „Wir sind stolz auf unsere Wiener Unternehmerinnen.“ Frauen sind in der Wiener…

Weiterlesen
© Sentinel

SIEGENIA hat drei seiner Lüfter mit Erfolg vom Sentinel Holding Institut (SHI) auf Schadstoffarmut prüfen lassen: Die Wandlüfter AEROTUBE und AEROPLUS…

Weiterlesen
© TANOS

Die TTS-Gruppe feiert die Fertigstellung neuer Büro- und Produktionsflächen in Illertissen: Das neue Kompetenzzentrum der TTS-Gruppe ist bezugsbereit.…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Reto Guntli & Agi Simoes

Mondänes Ambiente, behutsam modernisiert: Gemeinsam mit dem Architekturstudio Neon Deiss hat Interior Designerin Ina Rinderknecht eine…

Weiterlesen
© Frauenthal Handel Gruppe AG

SHT und ÖAG legen Top-Seller Katalog auf: Ob für Montagearbeiten im Heizungs-, Lüftungs-, oder Sanitärbereich; ohne zuverlässige Befestigungstechnik…

Weiterlesen
© Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Begrünte Fassaden und Dächer tragen besonders in Städten zu einem natürlichen Erscheinungsbild und besserer Luftqualität bei. Die Bepflanzung dieser…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Um die Energiewende zu schaffen, müssen wir alle an Bord sein. Kinder frühzeitig zu sensibilisieren und über sie auch Einfluss auf ihre Eltern…

Weiterlesen
© SkillsAustria/Barbara Lachner

Mit sieben Medaillen und 22 Leistungsdiplomen war Team Austria die sechstbeste Nation bei den Berufsweltmeisterschaften in Lyon. Die 47 Teilnehmenden…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Austria Solar: Integrierte solare Prozesswärme bei Industriebetrieben

Datum: 04.12.2024
Ort: Industriellenvereinigung Steiermark, Hartenaugasse 17, 8010 Graz

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs