SONNENKRAFT präsentierte auf der Intersolar seine Produkthighlights aus dem umfassenden Sortiment für Wärme, Wasser & Strom. Der Fokus für dieses Jahr wurde rund um’s Thema „Wie verwandle ich mein Gebäude in ein Kraftwerk für Sonnenenergie“ gesetzt. Vor allem versiegelte Flächen wie Gebäudefassaden, Terrassen, Carports, Zäune, Balkone oder Überdachungen bieten ein großes Potenzial, um Photovoltaikmodule im Gebäude integriert zu installieren. Das sieht nicht nur großartig aus, sondern liefert auch Energie & spart Kosten.
Ein zusätzlicher Vorteil: der Doppelnutzen. Photovoltaikmodule spenden Schatten, wodurch man sich bei einer Terrasse ein zusätzliches Beschattungssystem erspart. Verwendet man die PV-Module als E-Carport schützen sie das Auto auch vor Umwelteinflüssen.
Von den vielen Vorteilen der innovativen Photovoltaikanwendungen konnten sich auch bei der Intersolar zahlreiche Fachbesucher in vielen konstruktiven und interessanten Gesprächen mit der Vertriebsmannschaft von SONNENKRAFT überzeugen.
„Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unseren Produkten. Innovation aus Österreich und BIPV Systeme für unsere Partner in Europa ist die Zukunft! Ein durchgehend voller Messeestand & viele tolle Gespräche mit inspirierenden Besuchern, mehr kann man sich für eine Messe nicht wünschen“, zeigt sich Günther Kohlmaier, Vertriebsleiter SONNENKRAFT Deutschland, glücklich.
Die SONNENKRAFT Produkthighlights
Die SONNENFASSADE, in den Designoptionen transparent, black und farbig feiert auf der Intersolar Premiere. Das IFT zertifizierte Kromatix Solarglas der SONNENWAND ist in verschiedenen Farben erhältlich und eignet sich somit perfekt für die Gebäudeintegration. Den gestalterischen Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Es werden keine Farben oder Tönungen verwendet, um das Glas zu färben, daher bleibt es über Zeit und Sonneneinstrahlung stabil und bleicht nicht aus. Dank der einzigartigen KromatixTechnologie liegt die durchschnittliche Lichtdurchlässigkeit zwischen 85% und 90% (farbabhängig). Die Färbung der Glasoberfläche führt zu einer geringfügigen Reflexion. Dies verhindert Blendeffekte weitestgehend und verbessert auch die Ästhetik. Ein absoluter Hingucker auf der Messe stellte auch der SONNENBALKON dar. Eine geniale BIPV-Anwendung, bei der das Photovoltaikmodul nicht nur Energie liefert, sondern gleichzeitig auch als Zaun & Sichtschutz fungiert.