###Verlagshomepage derinstallateur.at news###

Werkstatt auf vier Rädern

© Ford
© Ford

Zeit ist ein wichtiges Gut. Sie spielt vor allem im Geschäftsalltag von Fuhrparkbetreibern eine große Rolle, wenn es darum geht, die eingesetzten Fahrzeuge regelmäßig servicieren zu lassen – denn die Fahrt zur Werkstatt kostet Zeit.

Zur Lösung dieses Problems hat Ford die Werkstatt auf vier Rädern („Ford Mobiler Service“) ins Leben gerufen: ein Ford Transit, ausgestattet mit hochwertiger Würth Fahrzeugeinrichtung. „Ford Mobiler Service“ wird nach der erfolgreichen Einführung in Deutschland, Großbritannien und den USA nun auch in Österreich angeboten: Am 25. April wurden die ersten fünf vollausgestatteten Fahrzeuge offiziell im Würth Shop Inzersdorf vorgestellt und übergeben.

Innovation braucht starke Partner

Alfred Wurmbrand, Geschäftsführer Würth Österreich, freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Autohersteller: „Mit der mobilen Werkstatt wurde eine innovative und zeiteffiziente Lösung zur Reparatur und Servicierung von Fuhrparks geschaffen. Wir freuen uns, an diesem neuen Geschäftsfeld als Komplettanbieter – von Fahrzeugeinrichtung, Diagnose- und Klimaservicegeräten bis hin zur Fahrzeug-Beklebung nach Kundenvorgaben – mitwirken zu können. Die offizielle Übergabe der ersten fünf Fahrzeuge sowie die Schulung der Mechaniker:innen in unserem Shop in Inzersdorf war ein voller Erfolg.“

Dem Projekt „Ford Mobiler Service“ ging eine genaue Evaluierung der Kundenbedürfnisse durch Ford Pro voraus: „Unser Pilotprojekt startete 2022 in Deutschland. Dabei haben wir unser Angebot an die Kundenwünsche angepasst und das Service sukzessive verbessert. Zusammen mit Würth haben wir mit der mobilen Werkstatt die ideale Lösung gefunden. Dank der modernen Fahrzeugeinrichtung in unseren Nutzfahrzeugen können wir die Werkstatt-Services direkt zu unseren Kunden bringen und mittlerweile bis zu 80 Prozent der Leistungen einer stationären Ford Service-Werkstatt abdecken“, erklärt Christoph Becker, Projektverantwortlicher bei Ford Österreich.

Fahrende Werkstatt nun auch in Österreich

Nach Deutschland, Großbritannien und den USA ist Österreich der vierte Markt, in dem Ford seine mobilen Service-Fahrzeuge als Pionier anbietet. Das reduziert für Fuhrparkbetreiber nicht nur den Personalaufwand, sondern auch Ausfallzeiten und Kosten. Im Laufe der nächsten Monate sollen weitere Fahrzeuge ausgeliefert und das Service österreichweit flächendeckend angeboten werden.

Nähere Informationen zur Würth Fahrzeugeinrichtung finden Sie auf der Website.


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Berufsschule Mattersburg

Ein Teil des Gebäudes der Berufsschule Mattersburg – rund 600 m² - wird mit einer Erdgas-Brennwerttherme mit einer Leistung von 40 kW beheizt. Mit den…

Weiterlesen
Alle Fotos: © VIZ

Am vergangenen Donnerstag (14.11.) fand der 11. VIZ-Trendkongress in einem festlichen Rahmen statt, bei dem Branchenvertreter aus der Sanitär-,…

Weiterlesen
© Slovencik

Wiens Unternehmerinnen prägen die lokale Wirtschaft – Kriz-Zwittkovits: „Wir sind stolz auf unsere Wiener Unternehmerinnen.“ Frauen sind in der Wiener…

Weiterlesen
© Sentinel

SIEGENIA hat drei seiner Lüfter mit Erfolg vom Sentinel Holding Institut (SHI) auf Schadstoffarmut prüfen lassen: Die Wandlüfter AEROTUBE und AEROPLUS…

Weiterlesen
© TANOS

Die TTS-Gruppe feiert die Fertigstellung neuer Büro- und Produktionsflächen in Illertissen: Das neue Kompetenzzentrum der TTS-Gruppe ist bezugsbereit.…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Reto Guntli & Agi Simoes

Mondänes Ambiente, behutsam modernisiert: Gemeinsam mit dem Architekturstudio Neon Deiss hat Interior Designerin Ina Rinderknecht eine…

Weiterlesen
© Frauenthal Handel Gruppe AG

SHT und ÖAG legen Top-Seller Katalog auf: Ob für Montagearbeiten im Heizungs-, Lüftungs-, oder Sanitärbereich; ohne zuverlässige Befestigungstechnik…

Weiterlesen
© Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Begrünte Fassaden und Dächer tragen besonders in Städten zu einem natürlichen Erscheinungsbild und besserer Luftqualität bei. Die Bepflanzung dieser…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Um die Energiewende zu schaffen, müssen wir alle an Bord sein. Kinder frühzeitig zu sensibilisieren und über sie auch Einfluss auf ihre Eltern…

Weiterlesen
© SkillsAustria/Barbara Lachner

Mit sieben Medaillen und 22 Leistungsdiplomen war Team Austria die sechstbeste Nation bei den Berufsweltmeisterschaften in Lyon. Die 47 Teilnehmenden…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Austria Solar: Integrierte solare Prozesswärme bei Industriebetrieben

Datum: 04.12.2024
Ort: Industriellenvereinigung Steiermark, Hartenaugasse 17, 8010 Graz

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs