###Verlagshomepage derinstallateur.at news###

Digitale Mehrwerte für den Kunden schaffen: JUMO kooperiert noch enger mit narz systems

© JUMO
Jonas Flohr (links), Softwareentwickler bei narz systems, bekräftigte auf der Messe IFAT in München die Partnerschaft mit Matthias Kremer, Branchenmanager Wasser und Abwasser bei JUMO. Beide freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.
© JUMO

JUMO als System- und Lösungsanbieter vertieft die Partnerschaft mit narz systems. Narz Systems aus dem hessischen Herbstein ist ein anerkannter Spezialist für die Digitalisierung von Prozessen, Maschinen und Anlagen.

von: Redaktion

Seit Beginn der Zusammenarbeit im Jahr 2020 haben JUMO und narz systems gemeinsam Lösungen entwickelt, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Effizienz zu steigern und den digitalen Wandel voranzutreiben.

 

Wir möchten in Zukunft noch enger zusammenarbeiten, um gemeinsame Mehrwerte für den Kunden in unterschiedlichen Bereichen zu schaffen“, sagt Christoph Trott, Leiter Produktmanagement bei JUMO. „Wir wollen digitale Lösungen gemeinsam rasch umsetzen, maßgeschneidert für das jeweilige Geschäftsmodell des Kunden“, unterstreicht Sebastian Narz, Geschäftsführer von narz systems.

„Sensor to Cloud“ und „Condition Monitoring“

Vor allem Themen wie „Sensor to Cloud“ oder „Condition Monitoring“ (Zustandsüberwachung) und „Predictive Maintenance“ (Vorausschauende Wartung) sollen stärker vorangetrieben werden, wie Nico Müller, Produktmanager bei JUMO, betont. narz systems fokussiert sich derzeit vor allem auf die Branchen Industrie, Energie/Gebäude sowie Trinkwasser/Abwasser. „Für diese wichtigen Wirtschaftsbereiche bietet JUMO seit Jahren effiziente Produkte und Lösungen“, sagt Matthias Kremer, Branchenmanager Wasser und Abwasser weiter.

Eine ideale Ergänzung

Die Partnerschaft zwischen JUMO und narz systems ist ein praktisches Beispiel dafür, wie technologische Zusammenarbeit und Partnering Unternehmen in die Lage versetzt, schnell auf sich ändernde Marktanforderungen zu reagieren und dabei nachhaltige, effiziente und zukunftssichere Lösungen zu bieten. „Eine ideale Ergänzung: JUMO bietet perfekte Sensor- und Automatisierungslösungen, narz systems digitale Lösungen in der Feldebene. Konkret werden wir nun die Kundenanforderungen gemeinsam mit dem JUMO Engineering umsetzen“, ergänzt Kremer.


Das könnte Sie auch interessieren

© SAWA-ARION

Der VIZ Verband der Installations-Zulieferindustrie freut sich, mit Anfang Jänner 2025 ein neues Mitglied in seiner Gemeinschaft begrüßen zu dürfen:…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Austria Email

Austria Email rät ergänzend zum Heizungstausch zur Modernisierung der Warmwasserbereitung sowie zur Umsetzung von „kleinen Maßnahmen mit großer…

Weiterlesen
© Julian Hochgesang / Unsplash

Die Sorge um steigende Energiepreise hat zu einem Ansturm auf die Fördertöpfe für Heizungstausch geführt – diese müssen nun dringend neu dotiert…

Weiterlesen
© Florian Wieser

300. BiWi-Werkstatt seit der Gründung 1991: Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien: „Erfolgsformat BiWi-Werkstatt unterstützt unsere Jugend…

Weiterlesen
© WOLF GmbH / Simon Westermair

Mit großer Freude und Wertschätzung hat die WOLF GmbH kürzlich wieder langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre bemerkenswerte…

Weiterlesen
© Hochschule Burgenland

An Hochschule und Forschung Burgenland am Campus in Pinkafeld wird die Zukunft der Gebäudetechnik aktiv gestaltet. Mit der Bewilligung von…

Weiterlesen
© Siemens

Siemens hat für den Kunden EWD Elektrizitätswerk Davos AG die weltweit erste 8DAB 24, eine wegweisende blue GIS- Mittelspannungsanlage, installiert…

Weiterlesen
 © Frauenthal Handel Gruppe AG

Frauenthal beginnt 2025 mit einem Update zu ihren Bad & Energie Schauräumen. Gute News für alle, die Bäder umsetzen. Peter Schenk, Leitung Bad &…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Geberit

Geberit im VIP-Championsclub bei der Ski-WM in Saalbach: Man darf Geberit einen gewissen Hang zum Ski-Sport unterstellen – nicht umsonst ist…

Weiterlesen
© EVN/Raimo Rudi Rumpler

Mit dem Ausbau von zusätzlichen 500 Ladepunkten allein in diesem Jahr betreibt die EVN mittlerweile beeindruckende 3.000 eigene Ladepunkte. Bis 2030…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Tag der offenen Lernwerkstatt – Bereit für deine Lehre mit Perspektive

Datum: 16.01.2025 bis 17.01.2025
Ort: Götzis, Voralberg

Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik kompakt und aktuell

Datum: 25.02.2025 bis 27.02.2025
Ort: Wien

VTM2 Viptool Master mit Heizlast für Fachhandwerker

Datum: 04.03.2025 bis 05.03.2025
Ort: Attersee

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs