Aus drei wird eins

Quelle: Saint-Gobain Austria
Peter Giffinger, Saint-Gobain CEO Austria
Quelle: Saint-Gobain Austria

ISOVER, RIGIPS und WEBER Terranova werden eine Gesellschaft.

von: Redaktion

Die Unternehmen der Saint-Gobain-Baustoffgruppe werden in einer Gesellschaft zusammengeführt: Ab sofort firmieren ISOVER, RIGIPS und WEBER Terranova als Saint-Gobain Austria GmbH. „Damit können wir unsere Vision einer effizienten und zukunftsweisenden Organisation besser umsetzen, unsere Kompetenzen strategisch neu bündeln und unsere Marken stärken“, erklärt CEO Peter Giffinger, über die Hintergründe der Verschmelzung. „Die Betriebsstandorte Bad Aussee, Puchberg, Stockerau und Wien sowie unsere starken Marken ISOVER, RIGIPS, WEBER, DEITERMANN und KAIMANN bleiben unverändert bestehen.“
Das Zusammenwachsen von ISOVER, RIGIPS und WEBER Terranova ist ein Prozess, der schon rund drei Jahre andauert. Eine Zielsetzung dabei ist, unsere Zielgruppen mit markenübergreifenden Systemlösungen zu servicieren. Kürzlich wurde beispielsweise von WEBER mit webertherm freestyle GW ein innovatives Kooperationsprojekt mit einem ISOVER Glaswollkern gelauncht, oder viele RIGIPS Trockenbaukonstruktionen sind mittlerweile gemeinsam mit ISOVER Dämmstoffen geprüft u.v.m. Ein weiterer Zusatznutzen für unsere Kunden ist die Erweiterung des Angebotes: So wurde beispielsweise das RIGIPS Produktportfolio für Maler um eine Range von Ready-Mix-Produkten und Farben von WEBER ergänzt. „Die neue Struktur erlaubt uns, durch bessere Zielgruppenorientierung unsere Serviceleistungen punktgenau an den Kunden zu bringen“, so Giffinger.
Schon Anfang des Jahres wurden organisatorische Weichenstellungen vorgenommen. Unter der Leitung von Michael Allesch, Direktor Marketing und Vertrieb für ISOVER und RIGIPS, wurde eine gemeinsame Vertriebsstruktur etabliert. Kunden profitieren von diesem One-Face-to-the-Customer-Prinzip durch ein erweitertes Serviceangebot bei gleichzeitig vereinfachten Abläufen. Synergien mit David Lasselsberger, Direktor Marketing & Vertrieb bei WEBER Terranova, werden ebenfalls stärker genutzt.
„Auch den Zukunftsthemen Nachhaltigkeit und Klimaschutz wollen wir uns hinkünftig mit vereinten Kräften widmen, um das Saint-Gobain Ziel «Klimaneutralität bis 2050» zu erreichen und unseren Beitrag für die aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu leisten“, so Giffinger. Saint-Gobain fasst dieses ehrgeizige Ziel unter dem Motto «Making the world a better Home» zusammen


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Sallés Hotels

Anforderungen moderner Hotelbäder: Maßgeschneiderte Lösungen von Duravit für Komfort und Nachhaltigkeit. Duravit, international führender Hersteller…

Weiterlesen
Alle Fotos: © repabad

Matthias Alber plant für seine Kunden seit vielen Jahren erfolgreich Bäder. Wenn Interessierte zu ihm in die Badausstellung kommen, dann ist der…

Weiterlesen
© Dorfinstallateur

Am Donnerstag, 16. und Freitag, 17. Jänner 2025 laden der Dorfinstallateur und der Dorfelektriker zum Tag der offenen Lernwerkstatt ein. Im Glashaus…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Artweger

Maßanfertigungen bequem online bestellen: Der neue Online-Shop richtet sich exklusiv an registrierte Fachpartner und setzt Maßstäbe in Sachen…

Weiterlesen
Alle Fotos: © EVN / Matejschek

Die Inbetriebnahme des Biomasseheizwerks in Ernsthofen wurde erfolgreich durchgeführt. Nach einer intensiven Planungs- und Bauphase versorgt das…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Alape

London, Mailand, Köln, Las Vegas – die stilvollen Alape Design-Waschbecken sind auf der ganzen Welt begehrt. Entsprechend beeindruckend ist die…

Weiterlesen
© WOLF Österreich

Familienunternehmen setzt mit weihnachtlicher Spendenaktion von 10.000 Euro an zwei karitative Projekte ein Zeichen der Solidarität: WOLF Österreich,…

Weiterlesen
© SHK+E ESSEN

Content Lab geht 2026 in die nächste Runde: Junge Menschen für das Handwerk begeistern und etablierten Betrieben neue Wege für die Vermarktung…

Weiterlesen
"© proPellets Austria

Förderungen für Heizungstausch wirken doppelt: Zum einen generieren die neu installierten Kessel über eine Milliarde Euro regionale Wertschöpfung und…

Weiterlesen
Alle Fotos: ©️ LAUFEN

LAUFEN präsentiert sich vom 17. bis 21. März 2025 auf der ISH in Frankfurt unter dem Motto „Our planet matters“ mit einer beeindruckenden Kombination…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

WIFI Online Infotage 2025

Datum: 13.01.2025 bis 16.01.2025
Ort: Online und Wien

Tag der offenen Lernwerkstatt – Bereit für deine Lehre mit Perspektive

Datum: 16.01.2025 bis 17.01.2025
Ort: Götzis, Voralberg

Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik kompakt und aktuell

Datum: 25.02.2025 bis 27.02.2025
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs