Beim alljährlichen Markencheck des Linzer Marktforschungsinstitutes Market holte sich der Salzburger Heizungsspezialist den Quality Award 2020. Wenn es um das Heizen mit Scheitholz, Pellets oder Hackgut geht, liegt Windhager in der Gunst der Häuslbauer und Sanierer an oberster Stelle. Zu diesem Ergebnis kam das Linzer Marktforschungsinstitut Market, das auch heuer wieder alle großen Heizungsmarken im Bereich Holzenergie unter die Lupe genommen hat. Market-Geschäftsführer Werner Beutelmeyer gratulierte dem Unternehmen zu diesem Ergebnis und überreichte kürzlich den „Market Quality Award 2020“.
Der sogenannte Markttest ist wichtiger Bestandteil der Studie „Bauen, Wohnen und Garten“ die regelmäßig vom Market-Institut durchgeführt wird. Im Rahmen einer repräsentativen Umfrage unter 1000 Häuslbauern und Sanierern werden dazu die Bekanntheits- und Imagewerte der Anbieter näher analysiert. Ausgehend von der spontanen und gestützten Bekanntheit urteilen die Befragten in der Folge unter anderem über das Markenimage und die Qualität des jeweiligen Anbieters. Auch die Weiterempfehlungsrate sowie die nationale Bedeutung der bekannten Marken und Anbieter werden erhoben.
Ähnlich wie beim Markensieg 2018 konnte Windhager wieder in allen relevanten Kriterien überzeugen. Spitzenwerte erzielte das Unternehmen vor allem bei Bekanntheit, Einschätzung der Marke und bei der Wiederempfehlung. Windhager wird zudem als sehr innovative Marke wahrgenommen, die für das Land Österreich von großer Bedeutung ist. „Wir freuen uns natürlich sehr über diese Auszeichnung, vor allem aber über die hervorragenden Bewertungen durch unsere potenziellen Kunden“, so Windhager-Vertriebsleiter Gottfried Baumann-Leitner. „Der Quality Award beweist einmal mehr, dass wir mit unserem Bemühen um erstklassige Produkt-Qualität und laufende Innovation am richtigen Weg sind“, kommentiert Geschäftsführer Roman Seitweger die Auszeichnung.
Informationen
windhager.com