Wie bei allen Bulgari-Adressen wurde jedes Hotel vom weltbekannten Architektur- und Innenarchitekturbüro ACPV ARCHITECTS Antonio Citterio Patricia Viel entworfen, um die Signatur des Hauses, den italienischen Glamour, mit den Traditionen der jeweiligen Stadt in Einklang zu bringen. Eine weitere Konstante ist Antonio Citterios eigene AXOR Citterio-Kollektion in Chrom, die sich in allen Badezimmern der Hotels wiederfindet.
AXOR Citterio. Eine moderne Ikone.
Die ikonische Kollektion AXOR Citterio von Antonio Citterio wurde erstmals im Jahr 2000 vorgestellt und inspiriert auch heute noch erstklassige Designprojekte - insbesondere die jahrzehntelange Zusammenarbeit zwischen ACPV ARCHITECTS und Bulgari Hotels. Durch ihr zeitloses, elementares Design und ihren einzigartigen Charakter legt die Kollektion einen Grundstein für unverwechselbaren Luxus im Badezimmer, der dazu beiträgt, dass die Erfahrung der Bulgari Hotels über Kulturen und Kontinente hinweg zu einem unvergleichlichen Leuchtturm des italienischen gioia di vivere wird.
Die italienische Handschrift der Eleganz
Es gibt einen universellen Fingerabdruck - definiert durch das gemeinsame italienische Erbe und die akribische Sensibilität von Bulgari und ACPV ARCHITECTS - der den Geist aller Bulgari-Destinationen bestimmt. Das Design jedes Hotels verkörpert die für Bulgari charakteristische Präzision und Wertschätzung für kostbare Materialien sowie die reichhaltige und dennoch mühelose Herangehensweise an Luxus, die auf "herausragende Handwerkskunst und künstlerische Details" ausgerichtet ist. Kunsthandwerkliche Textilien, außergewöhnliche Steinarbeiten und maßgeschneiderte Möbel von einer Auswahl italienischer Elitedesigner sind die Grundpfeiler eines jeden Hotels. In den öffentlichen Bereichen setzen exquisite Spas und das exklusive Il Ristorante Niko Romito, das ortsspezifische, zeitgenössische italienische Haute Cuisine serviert, einen universellen Maßstab für reine italienische Exzellenz an allen Adressen.
Der entscheidende Punkt für jedes Bulgari-Hotel ist jedoch zweifelsohne der Standort selbst. Geleitet von der Philosophie der Marke "sense of place", wird jeder Standort sorgfältig ausgewählt, um im Herzen der Stadt zu liegen, und das Interieur wird so gestaltet, dass die lokale Tradition in das Bulgari-Gewebe eingewoben wird. Die drei neuesten Häuser der Bulgari-Saga bilden da keine Ausnahme, denn jedes von ihnen zeichnet sich durch einen besonderen Standort und ein herausragendes Designkonzept aus.