Ein großer Vorteil der neuen hybriden Sockelleistenheizung von Ecomatic ist, dass sie sich für alle Arten von Energie eignet, sowohl für elektrische als auch für andere Wärmeträger. Dadurch können Kunden ihren Energieverbrauch optimieren, je nach Jahreszeit, Außentemperatur, Gas- und Strompreisen.
In der Übergangszeit muss dank der Hybridsockelleiste der Heizkessel nicht gestartet werden: Die Hybridsockelleiste wird mit elektrischer Energie betrieben. Sobald der Heizkessel in Betrieb ist, schaltet sie dann automatisch in den hydraulischen Heizmodus um. Daher kann man dank der hybriden Sockelleistenheizung seinen Heizkessel später starten und früher ausschalten, womit sich Einsparungen von bis zu 30% erzielen lassen.
Eine ideale Lösung für Haushalte mit Fernwärme und erneuerbarer Energie
Die hybride Sockelleistenheizung ist äußerst praktisch für Menschen, die in Wohnungen mit Fernwärmeversorgung wohnen und es warm haben wollen, wenn der Heizkessel noch nicht in Betrieb genommen wurde. Bei Ausfall oder Wartung des Heizkessels wird die Heizleistung vom strombetriebenen Teil der hybriden Sockelleistenheizung übernommen. Dank ihrer Vielseitigkeit ist die Sockelleistenheizung auch die perfekte Heizlösung für alle, die erneuerbare Energien nutzen möchten. Bei großer Kälte, mit einer Wärmepumpe als Ersatz für einen Heizkessel, ist die hybride Sockelleistenheizung die kostengünstigste Lösung. In sonnigen Regionen kann die hybride Sockelleistenheizung mit Solarenergie betrieben werden und dann auf das Stromnetz umschalten, wenn nicht genügend Sonne vorhanden ist.
Die Vorteile der hybriden Sockelleistenheizung von Ecomatic
• Optischer Vorteil. Die Sockelleisten fügen sich unauffällig in die Umgebung ein: Sie können in die Wand oder unter Möbelstücke eingelassen werden und sind in verschiedenen Farben erhältlich.
• Qualitätsheizung. Die hybride elektrische Sockelleiste von Ecomatic ist genauso leistungsfähig wie die vom Unternehmen angebotenen elektrischen und hydraulischen Sockelleisten.
• Platzersparnis. Die Fußleistenheizung ist unauffällig: Die Sockelleiste sind etwa 15 cm hoch und 3,1 cm dick.
• Einfache Umsetzung. Eine Sockelleistenheizung ist einfach zu installieren und kann in allen Gebäudetypen, neuen und alten, und in jedem Raum angebracht werden.
• Vielfältige Optionen verfügbar. Die hybride Sockelleisten können mit verschiedenen Optionen ausgestattet werden: Frontbeleuchtung, Steckdosen, LED-Streifen, eingebaute Lautsprecher, Düfte und Parfüms sowie einen Sturzmelder für Senioren.
Eine Lösung „Made in France“
Die Sockelheizleisten von Ecomatic wurden in Frankreich entwickelt und patentiert. Und sie werden im Elsass hergestellt. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen trägt Ecomatic zur Aufrechterhaltung lokaler Industriearbeitsplätze bei und verringert gleichzeitig die mit dem Transport verbundenen CO2-Emissionen. Das Unternehmen ist außerdem Mitglied des „Pôle Aménagement de la Maison en Alsace“, in dem 140 elsässische Unternehmen zusammengeschlossen sind, die sich für Entwicklung von Einrichtungslösungen für das Haus von Morgen engagieren.