Entdecken Sie die Zukunft schon heute“: Unter diesem Motto hat LIXIL EMENA erfolgreich die digitale Erlebnisplattform GROHE X seiner Marke GROHE gelauncht. Die Markenplattform bietet informative und inspirierende Multimedia-Inhalte für GROHEs professionelle Geschäftspartner und für Verbraucher. Abgestimmt auf die Bedürfnisse und Interessen der jeweiligen Zielgruppe wird ein maßgeschneidertes Programm geboten, das neben „How-To“-Videos und Hintergrundartikeln auch digitale 360°-Räume umfasst, in denen Besucher in unterschiedliche Wohnwelten mit den neuen Produkthighlights eintauchen können. Hinzu kommen spannende Videoformate wie „A Glass of Water with...“, in dem verschiedene GROHE-Experten Einblicke hinter die Kulissen der Weltmarke geben, oder „Wow of the Week“, in dem jede Woche ein besonders inspirierendes Projekt oder Thema vorgestellt wird. Während die Besucher der digitalen Plattform die Welt von GROHE natürlich alleine erkunden können, eröffnet GROHE X auch neue Wege der Interaktion: Geschäftspartner können über die Plattform Termine mit ihrem Vertriebskontakt vereinbaren und sich so direkt über die gerade vorgestellten Innovationen austauschen.
„GROHE X ist ein Meilenstein in unserer Markengeschichte. Die Erlebnisplattform eröffnet noch nie dagewesene Möglichkeiten, GROHE zu erleben und unsere Produkte und die Themen, die uns bewegen, zu entdecken. Sie können sich mit GROHE X verbinden, wo immer Sie sind und wann immer Sie wollen. GROHE X bringt uns also näher zusammen in einer Zeit, in der wir physisch auf Distanz bleiben müssen. Das positive Feedback, das ich von Kunden aus der ganzen Welt erhalten habe, hat mir erneut bestätigt, dass wir vor acht Monaten die richtige Entscheidung getroffen haben. Die digitale Reise, die wir mit GROHE X angetreten haben, hat gerade erst begonnen. Die Plattform wird langfristig gedacht und sich in den nächsten Monaten ständig weiterentwickeln. Mein größter Dank gilt dem Team, das all das aus dem Homeoffice heraus möglich gemacht hat. Ich bin sehr stolz auf den Mut und die Führungsstärke, mit der sie eine Idee in GROHE X verwandelt haben“, sagt Jonas Brennwald, Leader LIXIL EMENA und Co-CEO Grohe AG.
Informationen
grohe.com