Seit der offiziellen Absage von Präsenzmessen bis Ende März 2021 durch die Messe Frankfurt suchen sämtliche Partner der Sanitärbranche nach Wegen, den Wegfall der Präsenzmesse ISH zu kompensieren. Die ISH digital 2021 vom 22.-26. März bildet dazu die Plattform, auf der ein umfassender Überblick und Gelegenheit zum Networking geboten werden. Auch burgbad wird sich mit Online-Formaten an der ISH digital 2021 beteiligen.
Um es dem Fachpublikum zu erleichtern, das von der Branche gebotene umfangreiche Online-Angebot wahrzunehmen, hat burgbad zusätzlich noch einen eigenen Weg gewählt: Vom 1. bis 5. Februar wird burgbad mit einem eigens dafür errichteten Messestand und zahlreichen Neuheiten online gehen. „Wir wollten keinen rein virtuellen, sondern einen ‚echten‘ Messeauftritt, der lediglich digital transportiert wird“, erklärt Marketing-Leiterin Sabine Meissner und fügt hinzu: „Mit burgbad@home wollen wir unseren Kunden ein möglichst lebensnahes Messegefühl vermitteln – so gut es eben geht. Dazu nutzen wir modernste Veranstaltungstechnik.“ Der Messestand wird in zwei Formaten zu besuchen sein:
Jederzeit mal reinschauen
In einer virtuellen 360°-Panoramatour können Besucher der burgbad-Website den gefilmten Messestand besichtigen: Sie können sich mit der Aufnahme intuitiv durch den Messestand bewegen, sich die Produkte bei Interesse durch Anklicken und Rein-Zoomen näher anschauen oder auch gezielt zu bestimmten Produkten navigieren. Es gibt direkte Links zu Detailinformationen, Katalogen und Montagevideos. Sprachversionen und Ländersortimente entsprechen dabei automatisch dem jeweiligen Standort, von dem aus der Nutzer den virtuellen Messestand ansteuert. Der Film wird ab Anfang Februar verfügbar sein.
Interaktives Online-Messe-Event vom 1.-5. Februar
Zudem veranstaltet burgbad von seinem Messestand aus mithilfe modernster Veranstaltungstechnik Livestreams mit angemeldeten Fachpublikumsgruppen. Dabei wird der Messestand zum Fernsehstudio, in welchem die Produktneuheiten vom burgbad-Team in Echtzeit präsentiert werden. „Mit unserem digitalen Messe-Event wollen wir das umfängliche Branchen-Online-Angebot für unsere Kunden entzerren und Spielraum gewinnen für einen intensiven Dialog zwischen unserem Vertrieb und Produktmanagement einerseits und den Fachbetrieben und Verbänden, Badplanern und Architekten andererseits“, begründet Sabine Meissner die aufwändigen Aktivitäten, die unter burgbad@home zusammengefasst sind.