Die 52. Nordischen FIS-Weltmeisterschaften in Seefeld sind eröffnet. Im Mittelpunkt der Titelkämpfe steht die Weltelite des nordischen Sports. Rund 700 Athletinnen und Athleten aus 60 Nationen werden bei den Medaillenentscheidungen in Seefeld und am geschichtsträchtigen Bergisel in Innsbruck mit dabei sein. Neu ist der Skisprung-Teambewerb der Damen, der erstmalig in das Programm der FIS-Nordischen Ski-Weltmeisterschaften 2019 in Seefeld aufgenommen wird.
HiKOKI fiebert mit den WM-Teilnehmern
Das sportliche Großereignis und der Kampfgeist der WM-Athlethen passt pefekt zur hohen Innovationskraft des japanischen Elektrowerkzeugeherstellers HiKOKI. Bekannt unter dem Namen Hitachi Power Tools änderte sich im Oktober 2018 der Markenname. Nun sind die hochwertigen Elektrowerkzeuge unter dem Namen HiKOKI im Fachhandel zu finden. HiKOKI führt das Know-how und die Innovationskraft aus 70 Jahren Firmengeschichte nahtlos weiter und beginnt die neue Ära mit der revolutionären Akku-Technologie Multi Volt und dem Einsatz von bürstenlosen AC Motoren.
Neue Akku-Technologie
Die neuen Lithium-Ionen-Akkus mit 36 Volt sind erstmals auch mit Akku-Geräten der 18-Volt-Klasse kompatibel. Möglich macht das eine intelligente Verbindungstechnik: Der Akku erkennt, ob er in einem 18- oder 36-Volt-Gerät eingesetzt wird und passt die Spannung automatisch an. Die 36-Volt-Akkus haben zwar mehr Power als die 18-Volt-Akkus, Größe und Gewicht bleiben aber nahezu gleich. Damit können die Multi-Volt-Akkus in eine Vielzahl von Geräten der 18-Volt-Klasse eingesetzt werden. Weiters verfügen die neuen Akkus über eine hohe Standzeit und sind besonders langlebig bei gleichbleibender Leistung. Hinsichtlich ihrer Kompatibilität sind die neuen Akkus einzigartig in der Branche. Bei vergleichbarer Wattstärke sind sie zudem leichter und kleiner als die Konkurrenz. So setzt die revolutionäre Akku-Technologie neue Maßstäbe in Sachen kabellose Freiheit.
Bürstenlose AC-Motoren
HiKOKI setzt bei kabelgebundenen Elektrowerkzeugen auf bürstenlose Motoren und somit auf eine stabile Leistungsentfaltung bei Stromschwankungen beim Kabeltrommel- oder Generatoren-Einsatz. Die bürstenlosen Motoren von HiKOKI kommen in Bohr- und Abbruchhämmern, Winkelschleifern, Handkreissägen und Schlagschraubern zum Einsatz. Damit gehört HiKOKI zu den ersten Herstellern, die in einem breiten Anwendungsfeld auf die bürstenlose Motorentechnik setzt. Die bürstenlose Hocheffizienzmotoren für kabelgebundene Geräte sind weitestgehend wartungsfrei und haben eine sehr hohe Lebensdauer. Der Verzicht auf Kohlebürsten sorgt für weniger Widerstand - das erhöht den Wirkungsgrad des Motors.