Das Hotel Astoria Wien zählt zu den bekanntesten Adressen der Stadt. Prominent an der Kärntner Straße gelegen, überzeugt der Luxusbetrieb mit seiner einzigartigen Architektur. Nach einer umfassenden Renovierung erstrahlt das Art Deco-Juwel in neuem Glanz und vereint meisterhaft historisches Flair mit modernen Akzenten.
Erich Bernard, Geschäftsführer und Architekt BWM: „Das Hotel Astoria verkörpert wie kaum ein anderes Haus in Wien den internationalen Charme des Art Deco. Bereits bei seiner Eröffnung 1912 setzte es Maßstäbe als modernstes und elegantestes Hotel der Stadt. Beim Re-Design galt unser Augenmerk besonders den historischen Details aus dieser Zeit, um die Geschichte des Hauses zu bewahren. Diese Elemente wurden behutsam in ein zeitgemäßes Design integriert, wodurch eine harmonische Verbindung aus klassischer Eleganz und wienerischer Atmosphäre entstanden ist."
Eine harmonische Verbindung
Die Zusammenarbeit zwischen dem renommierten Architektur- und Designbüro BWM und dem führenden Hersteller von Sanitärkeramik LAUFEN zeigt, wie innovative Designlösungen und nachhaltige Technologien in einem ikonischen Hotelprojekt perfekt miteinander kombiniert werden. Christian Schäfer, Managing Director LAUFEN Austria, erklärt: „Das moderne Badezimmerdesign von LAUFEN fügt sich stimmig in die historische Kulisse des Hotel Astoria ein und lässt den Glanz des frühen 20. Jahrhunderts neu aufleben.“
Kartell • LAUFEN: Perfekte Symbiose aus Form und Funktion
Die beliebte Komplettbadlösung verbindet industrielle Strenge mit italienischem Design und eröffnet damit neue Dimensionen in der Badezimmergestaltung. Die kantigen Linien eignen sich für unterschiedliche Interpretationen und die Produkte in höchster Materialqualität werden zu einem Archetyp des Wohnens. Dank innovativer Saphirkeramik entstehen filigrane wie robuste Formen, die Funktionalität und Ästhetik perfekt vereinen. Kartell • LAUFEN ist eine Partnerschaft zweier Designvisionäre, die das Badezimmer neu definiert.