Mit den neuen Griffvarianten für CL.1 überträgt Dornbracht die architektonische Relevanz von Glas auf das Bad. Die glatten Flächen und dynamisch-aufstrebende Form der Armaturenserie werden durch Griffe aus Kristall ergänzt, sowohl in glatter als auch strukturierter Optik. Durch die Verbindung höchster Ansprüche in der Herstellung und die Verarbeitung hochwertigster Materialien ist etwas Einzigartiges entstanden – die innovative Akzentuierung zeitgenössischer Badarmaturen.
Kristall für ein extravagantes Bad-Interieur
CL.1 repräsentiert progressive Individualität und ist durch verschiedene Oberflächen- und Griffvarianten vielfältig wandelbar. Die Griffe aus Swarovski® Kristall besitzen eine edle und skulpturale Optik, die aus den Bereichen Architektur und Fashion inspiriert ist und dem Badambiente eine extravagante Erscheinung verleiht. Ihre Haptik ist gleichermaßen makellos wie markant. Je nach Blickpunkt und Beleuchtung ergeben sich daraus immer wieder neue, spannungsvolle Effekte mit mehrfarbigen Lichtreflexen. Durch das Zusammenspiel mit dem Kristall wird das Licht zu einer zusätzlichen gestalterischen Ebene. Wahlweise sind die Kristallgriffe in einer asymmetrischen Ausführung erhältlich oder mit einer filigranen Riffelung. Die asymmetrischen Griffe sind als mehrfarbige Variante verfügbar und erzeugen ausdrucksstarte Lichteffekte. In der klaren Kristallvariante vermitteln die Griffe dagegen zurückhaltende Eleganz. Einen futuristischen Akzent setzt die gelbgrüne, filigrane Riffelung, die einer textilen Materialität nachempfunden ist. Die Serie ist in den Oberflächen Chrom, Platin matt und in der neuen dunklen Variante Dark Platinum matt erhältlich. Ihr seidenmatter Farbton mit leichtem Bürstenstrich wirkt warm, weich, erdend und setzt einen archaisch anmutenden Akzent im Bad. Im Gegensatz dazu verleihen die Kristallgriffe der Gesamtoptik eine elegante Note.
CL.1 – die Ikone eines neuen Zeitalters
Die Armaturenserie CL.1 definiert schon jetzt den Stil von morgen. Mit ihrer dynamischen Formensprache steht sie für technologischen Fortschritt und vereint gekonnt Industrie mit Luxus. CL.1 hat eine emporstrebende Form. Die Dominanz der vertikalen Linie verleiht der Armatur eine aufrechte Haltung und starke Präsenz. Dabei bleibt sie wandelbar: Je nach Konfiguration offenbart sie eine neue Dimension ihres vielschichtigen Charakters. Doch betont sie stets die Progressivität eines Raums und verleiht ihm den Reiz des Neuartigen. So kann sie das Ambiente bestimmen – der Ausgangspunkt sein, von dem aus sich der Raum entfaltet.