Heizung

Förderliches Service

Quelle: Buderus
Wie kann man bestmögliche Fördermittel erhalten? Buderus hilft Bauherren bei der Beantragung.
Quelle: Buderus

Modernisierungs- oder Neubauvorhaben: Mit dem Buderus Förderservice werden private Bauherren bei der Beantragung der bestmöglichen Fördermittel unterstützt.

von: Redaktion

Als Endverbraucher hat man vor dem Heizungskauf sehr viele Fragen zu klären. Schließlich möchte man sich für das perfekte, maßgeschneiderte Heizsystem zum besten Preis-Leistungs- Verhältnis entscheiden. Doch im föderalistischen Förderdschungel Österreichs blickt man als Laie schwer durch. Ab sofort wird Konsumenten, die den Kauf einer Buderus-Wärmepumpe planen, von Experten unter die Arme gegriffen – mit dem Buderus Wärmepumpen Förderservice. Dieser umfasst die Recherche aller verfügbaren Fördermittel für das geplante neue Buderus Heizsystem. Dabei werden tagesaktuell alle infrage kommenden Fördermöglichkeiten des Bundes, der Länder, der Gemeinden sowie der Energieversorger gecheckt. Zudem werden Kombinierbarkeiten der Fördermittel ermittelt sowie Optimierungsmöglichkeiten geprüft, um das höchstmögliche Fördergeld auszuschöpfen. Praktischerweise werden dem Endverbraucher alle relevanten Antragsdokumente zur Einreichung bei den Fördermittelgebern vorbereitet und sämtliche Informationen in einer persönlichen Fördermappe übersichtlich aufbereitet. „Der Wert des Buderus Wärmepumpen Förderservice beträgt 160 Euro pro Antrag. Bis 31. Dezember 2021 bieten wir diesen Service kostenlos an bzw. solange, bis das Kontingent von 250 Anträgen ausgeschöpft ist“, so Adrian Adolf, Vertriebsleiter Buderus Österreich.

In wenigen Schritten zur maximalen Förderung
Es braucht nur wenige Schritte, bis man seine persönliche Fördermappe in Händen hält und die Fördergelder kassieren kann. Als erstes sendet man das Heizsystem-Angebot vom Buderus- Fachpartner mit dem ausgefüllten und unterzeichneten Förderservice-Antragsformular per Email an foerderung.thermotechnik@bosch.com 

Innerhalb von fünf Werktagen wird einem die individuelle Fördermappe mit den optimalen Fördermöglichkeiten und etwaigen Optimierungsvorschlägen zugestellt. Zu guter Letzt reicht man die Förderanträge ein. Alle erforderlichen Unterlagen dafür einschließlich der vorbereiteten Anträge sind in der Fördermappe enthalten. Danach steht dem Genuss von Wärme und Komfort des Buderus- Heizsystems nichts mehr im Wege.
Weitere Informationen und Details zum Buderus Wärmepumpen Förderservice sind auf der Homepage buderus.at/de/foerderservice angeführt.
Buderus, eine der stärksten europäischen Thermotechnik-Marken, bietet wirtschaftliche und verlässliche Systemlösungen für Heizung, Lüftung und Kühlung. Der Systemanbieter für Heiz- und Installationstechnik zeichnet sich durch Beratungskompetenz, ganzheitliche Serviceangebote und optimal aufeinander abgestimmte, energieeffiziente Heizsysteme aus einer Hand aus. Das Produktspektrum reicht von Wärmeerzeugern für die Brennstoffe Gas und Öl, über Speicher, Regelungen und Heizungszubehör bis hin zu einem umfassenden Angebot an Systemen zur Nutzung regenerativer Energien wie Wärmepumpen und Solarthermie-Anlagen. Für sämtliche Buderus Produkte gilt maximale Systemkompatibilität: Alle Komponenten sind so aufeinander abgestimmt, dass Handwerkspartner individuelle Lösungen schnell und effizient installieren können, ob im Bestandsgebäude oder Neubau, bei Klein- oder Großanlagen.

Informationen
buderus.at
  


Das könnte Sie auch interessieren

© Florian Wieser

300. BiWi-Werkstatt seit der Gründung 1991: Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien: „Erfolgsformat BiWi-Werkstatt unterstützt unsere Jugend…

Weiterlesen
© WOLF GmbH / Simon Westermair

Mit großer Freude und Wertschätzung hat die WOLF GmbH kürzlich wieder langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre bemerkenswerte…

Weiterlesen
© Hochschule Burgenland

An Hochschule und Forschung Burgenland am Campus in Pinkafeld wird die Zukunft der Gebäudetechnik aktiv gestaltet. Mit der Bewilligung von…

Weiterlesen
© Siemens

Siemens hat für den Kunden EWD Elektrizitätswerk Davos AG die weltweit erste 8DAB 24, eine wegweisende blue GIS- Mittelspannungsanlage, installiert…

Weiterlesen
 © Frauenthal Handel Gruppe AG

Frauenthal beginnt 2025 mit einem Update zu ihren Bad & Energie Schauräumen. Gute News für alle, die Bäder umsetzen. Peter Schenk, Leitung Bad &…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Geberit

Geberit im VIP-Championsclub bei der Ski-WM in Saalbach: Man darf Geberit einen gewissen Hang zum Ski-Sport unterstellen – nicht umsonst ist…

Weiterlesen
© EVN/Raimo Rudi Rumpler

Mit dem Ausbau von zusätzlichen 500 Ladepunkten allein in diesem Jahr betreibt die EVN mittlerweile beeindruckende 3.000 eigene Ladepunkte. Bis 2030…

Weiterlesen
© Roth Industries

Der Unternehmer Manfred Roth ist am 3. Januar im Alter von 85 Jahren im Kreis seiner Familie verstorben. Nur wenige Tage zuvor hatte er noch die…

Weiterlesen
©CLEMENS SCHNEIDER

Weil Mitte immer vermitteln muss und wir ohne Mitte zugrunde gehen.

Weiterlesen
 © Netz NÖ / Wurnig

Auch wenn die Zuwachsraten gegenüber dem Rekordjahr 2023 um knapp die Hälfte zurück gegangen sind, gibt es in Niederösterreich nach wie vor einen…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

WIFI Online Infotage 2025

Datum: 13.01.2025 bis 16.01.2025
Ort: Online und Wien

Tag der offenen Lernwerkstatt – Bereit für deine Lehre mit Perspektive

Datum: 16.01.2025 bis 17.01.2025
Ort: Götzis, Voralberg

Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik kompakt und aktuell

Datum: 25.02.2025 bis 27.02.2025
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs