Fronius räumt zwei renommierte Preise ab

Fronius International GmbH
Der einzigartig vielseitige Hybridwechselrichter Fronius Symo GEN24 Plus ist mit seinen zahlreichen Schnittstellen das Schlüsselelement zur Koppelung der Sektoren Strom, Mobilität, Wärme und Speicher.
Fronius International GmbH

Das High Tech Unternehmen überzeugte die hochkarätige Jury gleich zwei mal. Mit dem neuen einzigartig vielseitigen Hybridwechselrichter Fronius GEN24 Plus und mit dem innovativen Fronius Solhub, einer Systemlösung, zur Erzeugung, Speicherung und Nutzung von grünem Wasserstoff.

Mit dem The Smarter E Award werden von der internationalen Innovationsplattform für Energielösungen zukunftsweisende Projekte und Geschäftsmodelle ausgezeichnet. In der Kategorie „Smart Renewable Energy“ überzeugte der Fronius Solhub, durch seine modulare Bauweise, die beliebige Skalierbarkeit und weil er sofort einsatzbereit ist. Er ist die optimale Betankungsanlage für ökologisch erzeugten, sogenannten grünen Wasserstoff, insbesondere im Schwerlast- und Langstreckentransport sowie für die industrielle Nutzung. Unternehmen, Kommunen und andere Organisationen können mithilfe von Sonne und Wind, ihren eigenen grünen Wasserstoff erzeugen und ihre Fahrzeuge mit Brennstoffzellen emissionsfrei betreiben. Auch der einzigartig vielseitige Fronius Symo GEN24 Plus gewann mit dem Intersolar Award 2020 einen der bedeutendsten internationalen Preise der Solarindustrie. Dieser Hybridwechselrichter ist die kompakte Lösung für die solare Eigenversorgung und stellt ein Schlüsselelement der Sektorenkopplung mit Speicher, Notstrom, Wärme und E-Mobilität dar. Die Jury der weltweiten Leitmesse der Solarwirtschaft, lobte das innovative aktive Kühlsystems, den Spitzenwirkungsgrad bei der Kombination von PV-System und Heimspeicher und die hohe AC-Ausgangsleistung. Mit seiner Multi Flow Technologie stellt dieser Wechselrichter sicher, dass bei Stromausfällen Verbraucher mit Energie versorgt werden und gleichzeitig die Batterie aufgeladen wird. Das bewirkt eine länger anhaltende Notstromversorgung und gewährleistet bessere Eigenversorgung. Zusätzlich überzeugten das Design, die einfache Wartung und der leichte Austausch von Bauteilen.
Als Gewinner des Intersolar Awards für den vielseitigen Symo GEN24 Plus und des The Smarter E Awards für den Solhub war Fronius das einzige Unternehmen, das mit zwei wichtigen Preisen gleichzeitig belohnt wurde. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Fachjury sowohl mit unserer neuesten Solarlösung als auch mit der innovativen Wasserstoffbetankungsanlage überzeugen konnten. Jede für sich ist eine kompakte Lösung um erneuerbare Energie effizient zu speichern und sie in die Sektoren Wärme, Kälte und Mobilität zu bringen. Damit ist uns ein großer Schritt Richtung 24 Stunden Sonne gelungen“, freut sich Martin Hackl, Global Director Solar Energy von Fronius International.

 

 


Das könnte Sie auch interessieren

© Florian Wieser

300. BiWi-Werkstatt seit der Gründung 1991: Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien: „Erfolgsformat BiWi-Werkstatt unterstützt unsere Jugend…

Weiterlesen
© WOLF GmbH / Simon Westermair

Mit großer Freude und Wertschätzung hat die WOLF GmbH kürzlich wieder langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre bemerkenswerte…

Weiterlesen
© Hochschule Burgenland

An Hochschule und Forschung Burgenland am Campus in Pinkafeld wird die Zukunft der Gebäudetechnik aktiv gestaltet. Mit der Bewilligung von…

Weiterlesen
© Siemens

Siemens hat für den Kunden EWD Elektrizitätswerk Davos AG die weltweit erste 8DAB 24, eine wegweisende blue GIS- Mittelspannungsanlage, installiert…

Weiterlesen
 © Frauenthal Handel Gruppe AG

Frauenthal beginnt 2025 mit einem Update zu ihren Bad & Energie Schauräumen. Gute News für alle, die Bäder umsetzen. Peter Schenk, Leitung Bad &…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Geberit

Geberit im VIP-Championsclub bei der Ski-WM in Saalbach: Man darf Geberit einen gewissen Hang zum Ski-Sport unterstellen – nicht umsonst ist…

Weiterlesen
© EVN/Raimo Rudi Rumpler

Mit dem Ausbau von zusätzlichen 500 Ladepunkten allein in diesem Jahr betreibt die EVN mittlerweile beeindruckende 3.000 eigene Ladepunkte. Bis 2030…

Weiterlesen
© Roth Industries

Der Unternehmer Manfred Roth ist am 3. Januar im Alter von 85 Jahren im Kreis seiner Familie verstorben. Nur wenige Tage zuvor hatte er noch die…

Weiterlesen
©CLEMENS SCHNEIDER

Weil Mitte immer vermitteln muss und wir ohne Mitte zugrunde gehen.

Weiterlesen
 © Netz NÖ / Wurnig

Auch wenn die Zuwachsraten gegenüber dem Rekordjahr 2023 um knapp die Hälfte zurück gegangen sind, gibt es in Niederösterreich nach wie vor einen…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Tag der offenen Lernwerkstatt – Bereit für deine Lehre mit Perspektive

Datum: 16.01.2025 bis 17.01.2025
Ort: Götzis, Voralberg

Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik kompakt und aktuell

Datum: 25.02.2025 bis 27.02.2025
Ort: Wien

VTM2 Viptool Master mit Heizlast für Fachhandwerker

Datum: 04.03.2025 bis 05.03.2025
Ort: Attersee

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs