Advertorial

Höhere Kundenzufriedenheit durch Komplettsysteme

Kunde spricht mit Servicemitarbeiter von Variotherm
Variotherm
Kunde spricht mit Servicemitarbeiter von Variotherm

Sie sind Installateur und beschäftigen sich derzeit aber hauptsächlich mit Problemen rund um Komponentenbestellung und Lieferzeiten? Damit sind Sie aktuell tatsächlich nicht allein. Denn aufgrund der boomenden Baubranche und den globalen Lieferkettenproblemen erleben viele Installateure derzeit eine besonders stressige Zeit und viele Projekte können gar nicht mehr angenommen werden.

Verzögerungen auf der Baustelle?

Einzelne Komponenten zu suchen, zu bestellen, aufeinander abzustimmen und dann zu montieren ist zeitaufwändig und kann außerdem noch zu mühsamen Situationen auf der Baustelle führen. Etwa dann, wenn einzelne Teile fehlen oder schlicht und ergreifend vor Ort doch nicht zusammenpassen. Das ist nicht nur für Installateure suboptimal, sondern nervt im Endeffekt auch Endkunden, die sich ein möglichst rasches und reibungsloses Vorankommen und Fertigstellen ihres Bauvorhabens wünschen.

Komplettsysteme für Heizung und Kühlung

Als Innovationsleader für nachhaltiges Heizen und Kühlen kennt Variotherm die Bedürfnisse der Installateure und ebenso der Endkunden. Mit unserem Fokus auf höchstmögliche Kundenzufriedenheit setzen wir daher seit jeher auf Komplettsysteme.

Wie der Name bereits verrät, stellen wir uns unsere Produkte als Komplettsysteme zur Verfügung. Benötigen Sie beispielsweise eine Fußbodenheizung im Trockenbau, dann liefern wir Ihnen nicht nur die Fußbodenheizung selbst inklusive aller Komponenten, sondern bieten auch das notwendige Zubehör und Informationen (zb. Werkzeuge, Verteiler, Rohrverbindungen, Druckverlust und Wasserdurchflussmengen etc.), welche Sie für die Montage und ihre Kunden für den ordnungsgemäßen Betrieb der Anlage benötigen. Das ist unkompliziert und hat einen angenehmen Nebeneffekt: Alle Beteiligten sparen sich Zeit.

Mehr Zeit – mehr Zufriedenheit

Bei den Variotherm-Komplettsystemen sind alle Komponenten bereits so miteinander in Einklang gebracht, dass sie sich allen baulichen Gegebenheiten anpassen – mühsames Aufeinander-Abstimmen gibt es damit nicht mehr. Für alle beteiligten Gewerke bedeutet das einen reibungslosen Projektablauf. So können sich Installateure ganz darauf konzentrieren, was sie am besten können: Kunden mit ihrer Fachexpertise, ihrem Know-how und ihren technischen Fertigkeiten zufriedenzustellen – ohne dabei im aktuellen Bau-Boom den Blick fürs Wesentliche zu verlieren.

Für nähere Informationen klicken Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Raab-Gruppe, Neuwied/Maisach

Hausbesitzer in Deutschland stehen vor einem großen Problem: Einzelraumfeuerstätten, die vor dem 22. März 2010 errichtet wurden, dürfen nur dann…

Weiterlesen
Alle Fotos: © LAUFEN

Wenn die kalten Wintertage beginnen und die Dunkelheit früher einkehrt, sehnen wir uns nach einem warmen, gemütlichen Rückzugsort. Kaum ein Raum…

Weiterlesen
© Danfoss GmbH

Beim Einbau einer Wärmepumpe in einem Altbau sollten Bestandsanlagen systematisch nachgeplant werden. Der hydraulische Abgleich nimmt hierbei eine…

Weiterlesen
©ÖVGW / Max Slovencik

Österreich plant mittelfristige Umstellung von Teilen der Gasversorgung auf klimaneutrale Energien. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen…

Weiterlesen
Alle Fotos: © LUSH

Wir – also der „Gelbe“ und seine Redaktion – sind eigentlich eine Gebäudetechnik-Zeitschrift und kein Beauty-Magazin; andererseits ist LUSH zumindest…

Weiterlesen
Alle Fotos: © HSK Duschkabinenbau

Eine Wellness-Oase im eigenen Badezimmer – ein Traum, der mithilfe ausgewählter Accessoires und stilvoller Details ganz einfach Wirklichkeit wird. Mit…

Weiterlesen
© Weigl-Aufzüge Gesellschaft m.b.H. & Co. KG

Wenn es um das Beheizen, Kühlen, Filtern, Be- und Entfeuchten von Luft geht, steht auch die Senkung des Energieverbrauchs im Mittelpunkt.

Weiterlesen
© Raphael Nast / KWB

Familie Schmidbauer aus OÖ entschied sich für ein hybrides Heizssystem mit Pellets und Solarthermie und kombinierte dieses mit dem Energiemanagement…

Weiterlesen
Alle Foto: © Luksch Haustechnik GmbH

Die Geschichte der Luksch Haustechnik GmbH aus OÖ ist geprägt von einer rasanten Entwicklung.

Weiterlesen
© Viega (links); BS Linz 8 (rechts)

Die BS Linz 8 ist DIE oberösterreichische Vorzeige-Berufsschule. Neben dem Schwerpunkt Installations- und Gebäudetechnik (Wärme-, Kälte-, Schall- und…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Austria Solar: Integrierte solare Prozesswärme bei Industriebetrieben

Datum: 04.12.2024
Ort: Industriellenvereinigung Steiermark, Hartenaugasse 17, 8010 Graz

Die WEBUILD Energiesparmesse Wels 2025

Datum: 05.03.2025 bis 09.03.2025
Ort: Messe Wels

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs