Sanitär

Hoher Komfort

Quelle: Kermi
Klassisches, funktionales Wärme-Design für eine komfortable und barrierefreie Wohnraumgestaltung – dafür steht der Badheizkörper Basic plus. Sein Thermostatkopf befindet sich in bedienfreundlicher Höhe, wahlweise rechts- oder linksseitig integriert. Die blockweise Aufteilung der Heizrohre macht das Einlegen von Handtüchern einfach und flexibel.
Quelle: Kermi

Der Badheizkörper Basic plus von Kermi gewinnt zweifach den universal design Award.

von: Redaktion

Mit dem Badheizkörper Basic plus stellt der Raumklima-Spezialist Kermi die Ansprüche an eine komfortable, barrierefreie Wohnraumgestaltung in den Fokus – und wurde dafür aktuell gleich zweifach mit dem universal design Award ausgezeichnet. Das klassische und funktionale Design sowie der Thermostatkopf in bedienfreundlicher Höhe überzeugten die Jury.
Der universal design Award beurteilt Produkte, digitale Anwendungen, Architekturen oder Serviceszenarien, die einer breiten, einfachen und intuitiven Nutzbarkeit und einer generationsübergreifenden Handhabung entsprechen. Mit seiner komfortablen, barrierefreien Bedienung, seiner zeitlosen Optik und den flexiblen Einbaumöglichkeiten erfüllt der Basic plus  diese Anforderungen in seinem Bereich optimal, so die Wertung der Fach- und der Verbraucher-Jury. Deshalb erhielt der Badheizkörper nun sowohl das Expert- als auch das Consumer-Label des universal design Awards.

Barrierefreie Wohnraumgestaltung
Der Thermostatkopf des Basic plus befindet sich in praktischer, bedienfreundlicher Höhe – wahlweise links- oder rechtsseitig, statt wie meist üblich in Fußbodennähe. Damit fügt er sich perfekt in eine barrierefreie Wohnraumgestaltung ein, die angesichts des demografischen Wandels immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Universelles Design
Als „Design-Klassiker“ mit blockweise angeordneten Heizquerrohren passt Basic plus auch optisch in jedes Bad – Handtücher können dabei zur Erwärmung besonders einfach und bequem eingelegt oder entnommen werden. Dank verschiedener Baugrößen und des 50-mm-Mittenanschlusses lässt sich der Badheizkörper flexibel einbauen – ganz nach Platz und Wärmebedarf. Außerdem ist Basic plus auch mit Elektrozusatzbetrieb erhältlich – praktisch an frischeren Sommertagen oder in den saisonalen Übergangszeiten zur Heizperiode. Für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten sorgen auf Wunsch vielfältige Farblackierungen sowie optional bestellbare Handtuchhaken, -bügel und -ablagen.


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Berufsschule Mattersburg

Ein Teil des Gebäudes der Berufsschule Mattersburg – rund 600 m² - wird mit einer Erdgas-Brennwerttherme mit einer Leistung von 40 kW beheizt. Mit den…

Weiterlesen
Alle Fotos: © VIZ

Am vergangenen Donnerstag (14.11.) fand der 11. VIZ-Trendkongress in einem festlichen Rahmen statt, bei dem Branchenvertreter aus der Sanitär-,…

Weiterlesen
© Slovencik

Wiens Unternehmerinnen prägen die lokale Wirtschaft – Kriz-Zwittkovits: „Wir sind stolz auf unsere Wiener Unternehmerinnen.“ Frauen sind in der Wiener…

Weiterlesen
© Sentinel

SIEGENIA hat drei seiner Lüfter mit Erfolg vom Sentinel Holding Institut (SHI) auf Schadstoffarmut prüfen lassen: Die Wandlüfter AEROTUBE und AEROPLUS…

Weiterlesen
© TANOS

Die TTS-Gruppe feiert die Fertigstellung neuer Büro- und Produktionsflächen in Illertissen: Das neue Kompetenzzentrum der TTS-Gruppe ist bezugsbereit.…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Reto Guntli & Agi Simoes

Mondänes Ambiente, behutsam modernisiert: Gemeinsam mit dem Architekturstudio Neon Deiss hat Interior Designerin Ina Rinderknecht eine…

Weiterlesen
© Frauenthal Handel Gruppe AG

SHT und ÖAG legen Top-Seller Katalog auf: Ob für Montagearbeiten im Heizungs-, Lüftungs-, oder Sanitärbereich; ohne zuverlässige Befestigungstechnik…

Weiterlesen
© Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Begrünte Fassaden und Dächer tragen besonders in Städten zu einem natürlichen Erscheinungsbild und besserer Luftqualität bei. Die Bepflanzung dieser…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Um die Energiewende zu schaffen, müssen wir alle an Bord sein. Kinder frühzeitig zu sensibilisieren und über sie auch Einfluss auf ihre Eltern…

Weiterlesen
© SkillsAustria/Barbara Lachner

Mit sieben Medaillen und 22 Leistungsdiplomen war Team Austria die sechstbeste Nation bei den Berufsweltmeisterschaften in Lyon. Die 47 Teilnehmenden…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Austria Solar: Integrierte solare Prozesswärme bei Industriebetrieben

Datum: 04.12.2024
Ort: Industriellenvereinigung Steiermark, Hartenaugasse 17, 8010 Graz

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs