Das Familienunternehmen Kludi mit Stammsitz in Menden sein Sortiment an Küchenarmaturen gründlich überarbeitet. Mit dem neuen, einzigartigen Konzept „Kitchen Competence – Performance for Life“ gibt Kludi seinem Sortiment eine übersichtliche, sowohl für Experten als auch für Verbraucher leicht verständliche Struktur. Darüber hinaus wartet der Traditionshersteller auch mit Neuheiten für die Küchenspüle auf, die dem Nutzer optimalen Bedienkomfort bieten und dem Sanitär-Profi die Installation deutlich erleichtern. „Kludi greift als Armaturenspezialist mit fast 100-jähriger Tradition auf einen großen Wissens- und Erfahrungsschatz zurück. Vieles, was moderne Küchenarmaturen heute auszeichnet, haben wir entwickelt – etwa die Multibatterie oder die sensorgesteuerte Hybrid-Armatur“, betont Arndt Papenfuß, der als Marketingdirektor der Kludi Gruppe auch das Produktmanagement verantwortet. „Mit unserer Offensive senden wir das Signal aus: Kludi ist zurück in der Küche!“ Dabei setzt sich die Premiummarke ganz selbstbewusst das Ziel, gemessen an den Absatzzahlen mittelfristig in die Top 3 der Küchenarmaturen-Hersteller im deutschen Markt aufzusteigen.
Die Basis dafür legt der Mittelständler aus dem Sauerland mit einer strategischen Neuausrichtung seiner Sortimentsstruktur. Sie setzt sowohl auf eine klare und leicht nachvollziehbare Gliederung als auch auf eine fokussierte, übersichtliche Angebotsgestaltung nach dem Motto „weniger ist mehr“. „Dadurch werden wir dem Sanitärprofi ebenso wie dem Küchenhandel das Tagesgeschäft spürbar erleichtern“, erklärt Arndt Papenfuß.