Die herrlichen Strände von Kreta machen die griechische Insel zu einem der begehrtesten Reiseziele im Mittelmeer. Besonders jene rund um die kleine Stadt Kissamos sind bei denjenigen sehr beliebt, die einen ruhigen Urlaubsort abseits der großen Touristenströme suchen.
In den Straßen von Kissamos sind immer noch die Zeichen der im Laufe der Jahrhunderte auf der Insel stattgefundenen Besetzungen sichtbar, von den Überresten des römischen Aquädukts bis hin zu den mächtigen Bollwerken der venezianischen Mauern. Im archäologischen Museum werden hingegen Fundstücke aus der Zeit der osmanischen Herrschaft aufbewahrt.
Die kleine Stadt wird oft auch Kastelli genannt, in Erinnerung an die Festung, die zu Beginn des 13. Jahrhunderts von den Genuesen während der Zeit ihrer Vormachtstellung auf Kreta errichtet wurde.
Der Entwurf dieses privaten Wohnsitzes, der sich auf einer Anhöhe mit unvergleichlichem Blick auf die Bucht erhebt, stammt vom Architekten und Design Büro Dimiourgiki, das die Verantwortung für die Planung und das Styling der Innen- und Außenräume trug.
Die Villa besteht aus zwei miteinander verbundenen und über zwei Etagen reichenden Gebäuden mit einer Gesamtfläche von 210 m2: Diese Anordnung ermöglicht einen Panoramablick nach Norden und Osten, ohne jegliche visuelle Einschränkung. Das Erdgeschoß ist ganz dem Wohnen gewidmet und umfasst nur drei Räume: Vorratsraum, Badezimmer und einen großen Open Space Bereich, der Wohnraum und Küche umfasst. Die zweite Etage ist hingegen für die Schlafzimmer und ein zweites Bad reserviert.
Die meisten Möbel wurden nach Maß angefertigt, um ein wirklich exklusives Design zu garantieren. Die ausgewählten Materialien streben nach der gleichen luxuriösen Ausstrahlung: Massivholz, Marmor und Granit sind in jedem Raum gegenwärtig.
Der Wohnbereich ist, wie bereits gesagt, offen gestaltet: Die Küche erstreckt sich über die gesamte Breite des Gebäudes und öffnet sich auf der einen Seite zum Essbereich und auf der anderen Seite zum Wohnzimmer. Jede Ecke des Raums ist dank der großen Glasfronten perfekt ausgeleuchtet.
Für die Beheizung wurde der luftgeführte Scheitholzofen Eva S Palazzetti mit möglichem Luftkanalanschluss in der Version aus anthrazitgrau lackiertem Stahl mit vernickelten Details gewählt, die durch Material und Farbe perfekt zu den Designobjekten des Raums passen.
Der Ofen wurde an einer strategischen Stelle des großzügigen Raums aufgestellt, damit dieser leicht beheizt werden kann und das Flammenspiel von verschiedenen Standorten aus sichtbar ist.
Technische Merkmale
Luftgeführter Scheitholzofen Eva S mit Gebläse und möglichem Luftkanalanschluss
44 x 45 x 150 cm - 180 kg
Der Ofen zeichnet sich durch eine senkrechte Feuertür mit Griffprofil und automatischem Schließsystem aus. Die Struktur besteht aus lackiertem Stahl, die Seitenwände und die Abdeckplatte sind in verschiedenen Materialien und Farben lieferbar.
- Verkleidung aus lackiertem Stahl Farbe Anthrazit mit vernickelten Details und Tür mit automatischem Schließsystem;
- Radialgebläse mit Digitaldisplay, um die Warmluft über ein Luftkanalsystem in andere Räume zu leiten;
- Außenliegender Luftkanal für die Verbrennungsluft;
- Feuerstätte aus Thermofix für höchste Wärmespeicherung;
- Innovatives System zur Luftregelung (patentiert).
Informationen
gagliardi-partners.it