Martin Zettl, CEO marke[ding]: "Um als „Green Event“ zertifiziert zu werden, mussten wir uns vorab verschiedene Themenschwerpunkte genauer ansehen und auch bestimmte Kriterien erfüllen. Dazu gehören die Kommunikation und Umsetzung einer möglichst umweltfreundliche Mobilität, bei der wir Anreiseoptionen wie öffentliche Verkehrsmittel fördern und emissionsarme Transportmittel unterstützen. Weitere Kriterien umfassen die Vermeidung von Abfall, die Verwendung regionaler und biologischer Produkte beim Catering, energieeffiziente Technik, soziale Verantwortung und barrierefreie Zugänge u.v.m. Mit der Halle 21 in der Messe Wels haben wir jedenfalls die passende Location für unser Green Event.”
Über 80 Aussteller werden Neuheiten und Best-Practice Beispiele präsentieren, von einzigartigen Werbemitteln bis hin zu innovativen, nachhaltigen Designkonzepten. Die marke[ding] Messe bietet Fachbesuchern und Interessierten die Möglichkeit, sich von der Kreativität und dem Innovationsgeist der Branche inspirieren zu lassen. Als eine der führenden Messen im deutschsprachigen Raum hat die marke[ding] einen festen Platz im Kalender vieler heimischer Marketingexperten und Unternehmen.
Unternehmen und Konsumenten messen nachhaltigen Werbemitteln immer häufiger eine hohe Bedeutung bei, da sie die zunehmende gesellschaftliche Relevanz von Umweltbewusstsein und Corporate Social Responsibility widerspiegeln. Nachhaltigkeit wird als integraler Bestandteil moderner Unternehmensführung gesehen, der nicht nur zur Differenzierung im Markt beiträgt, sondern zunehmend auch das Vertrauen der Stakeholder stärkt und langfristig zur Sicherung von Wettbewerbsfähigkeit und Unternehmensreputation beiträgt.