Sanitär

Neue Features, mehr Komfort

Vitra
Vitra

Komfort im Alltag und ein rundum sauberes Gefühl: Dusch-WCs sind in Asien längst alltäglich im Gebrauch und setzen sich auch im europäischen Markt durch.

von: Martin Pechal

Dem Trend entspricht VitrA Bad mit stetiger Weiterentwicklung der Dusch-WC-Technologie.

Neue Version: Dusch-WC V-Care 1.1

„Unser Dusch-WC V-Care hat ein Upgrade sowohl für die Basic- als auch für die Comfort- Variante erhalten: Für noch mehr Komfort und Hygiene haben wir einige Funktionen ergänzt und technische Features weiter entwickelt“, so Claudio Conigliello, Marketingmanager bei VitrA Bad.

Entkalkungsfunktion
Noch nie war das Entkalken von Wassertank, Leitungssystem und Düsenspitze von V-Care so einfach: Mit dem mitgelieferten Entkalker ‚Durgol’ und der neuen automatisch ablaufenden Entkalkungsfunktion werden diese innerhalb von 7,5 Minuten gereinigt.

Kinder-Modus
Per Tastendruck auf der Fernbedienung können sich nun Kinder und andere zarte Wesen der Automatik zu erkennen geben – sie aktivieren damit einen sanften Reinigungsprozess, für den die Düse gleich auf die äußerste Position fährt und mit dem geringsten Druck arbeitet.

Lautlos-Modus
Manche wünschen ihn und andere wiederum nicht: Den Quittungston kann man bei V-Care 1.1 auf Wunsch einfach ausschalten. Zum Schutz vor Verkalkungen ist die Düsenspitze nun aus reinigungsfreundlichem Edelstahl gefertigt. Um auch die Anforderungen der Trinkwasserverordnung DIN EN 1717 zu erfüllen, gibt es für die Wassertankumgebung ein Freshup: Die integrierte Schutzöffnung stellt sicher, dass bei einer Verstopfung des WCs, das Wasser nicht in Trinkwasserbereiche gelangen kann. Auch für den Fall, dass der Tank überläuft, ist nun vorgesorgt: Das Wasser wird direkt in die Schüssel geleitet. Dank des neuen Diagnose Anschlusses, kann der Kundendienst in kürzester Zeit Fehler auslesen, das Problem lokalisieren und es beheben. Zusätzlich zu den neuen Funktionen und Features verfügen die Dusch-WCs über eine ganze Reihe an Optionen, die je nach Modell variieren:

Das Einsteigermodell: VitrA Bad Dusch-WC V-Care Basic
„Das VitrA Bad Dusch-WC lässt sich trotz zusätzlich verbauter Technik einfach an der Wand montieren und liefert mit der spülrandlosen VitrA Flush-Technologie ein Plus an Hygiene“, erklärt Claudio Conigliello, Marketingmanager bei VitrA Bad. „Dank dieser wird das Bakterienwachstum um ganze 95% verringert. Das belegt auch eine Studie der Akdeniz Universität in der Türkei.“ Beim VitrA Bad Dusch-WC V-Care Basic reinigt die Bidet-Funktion sanft die gewünschte Körperregion – Position, Temperatur und Härte des Wasserstrahls können dabei individuell eingestellt werden. Ein Frischluft-Ventilator mit eingebautem Filter beugt automatisch unangenehmen Gerüchen vor und sorgt jederzeit für ein angenehmes Raumklima. Die integrierte Sitzheizung und ein ergonomischer Sitz schaffen besonderen Komfort – ganz nach individuellem Bedürfnis. Wer Strom sparen möchte, freut sich zusätzlich über den vorprogrammierten Energiespar-Modus.

Das Luxusmodell: VitrA Bad Dusch-WC V-Care Comfort
Das Modell Comfort unterscheidet sich von der Basic-Variante durch zusätzliche Funktionen und Einstellmöglichkeiten: Beim VitrA Bad Dusch-WC V-Care Comfort beginnt Hygiene bereits vor der eigentlichen Nutzung: Höchsten Komfort bietet die Sensortechnik – sie ermöglicht das automatische und berührungslose Öffnen und Schließen des WC-Deckels. Für eine noch gründlichere Reinigung lässt sich nicht nur der Wasserdruck regulieren: Zudem steht ein oszillierender und ein pulsierender Modus zur Verfügung. Eine integrierte Trocken- Funktion kann die Benutzung von Toilettenpapier vollständig ersetzen – was auch die Umwelt schont. Zudem lässt sich die Stärke der Abluftfunktion separat einstellen. Zur Bedienung des Dusch-WCs gibt es zwei Möglichkeiten: Über die Technologie-Konsole direkt am Sitz oder via Fernbedienung. Eingebaute Düsen und vielfältige Funktionen sorgen vor und nach der Benutzung für eine einfachere und schnelle Reinigung. VitrA Bad Produkte sind in Deutschland und in Österreich im sanitären Fachhandel erhältlich und werden sowohl in den Showrooms des Handels, als auch im eigenen Studio im Kölner Rheinauhafen präsentiert.

Weitere Informationen gibt es unter www.vitra-bad.de sowie über das Studio und die Veranstaltungen unter www.vitra-studio.de

 


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Berufsschule Mattersburg

Ein Teil des Gebäudes der Berufsschule Mattersburg – rund 600 m² - wird mit einer Erdgas-Brennwerttherme mit einer Leistung von 40 kW beheizt. Mit den…

Weiterlesen
Alle Fotos: © VIZ

Am vergangenen Donnerstag (14.11.) fand der 11. VIZ-Trendkongress in einem festlichen Rahmen statt, bei dem Branchenvertreter aus der Sanitär-,…

Weiterlesen
© Slovencik

Wiens Unternehmerinnen prägen die lokale Wirtschaft – Kriz-Zwittkovits: „Wir sind stolz auf unsere Wiener Unternehmerinnen.“ Frauen sind in der Wiener…

Weiterlesen
© Sentinel

SIEGENIA hat drei seiner Lüfter mit Erfolg vom Sentinel Holding Institut (SHI) auf Schadstoffarmut prüfen lassen: Die Wandlüfter AEROTUBE und AEROPLUS…

Weiterlesen
© TANOS

Die TTS-Gruppe feiert die Fertigstellung neuer Büro- und Produktionsflächen in Illertissen: Das neue Kompetenzzentrum der TTS-Gruppe ist bezugsbereit.…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Reto Guntli & Agi Simoes

Mondänes Ambiente, behutsam modernisiert: Gemeinsam mit dem Architekturstudio Neon Deiss hat Interior Designerin Ina Rinderknecht eine…

Weiterlesen
© Frauenthal Handel Gruppe AG

SHT und ÖAG legen Top-Seller Katalog auf: Ob für Montagearbeiten im Heizungs-, Lüftungs-, oder Sanitärbereich; ohne zuverlässige Befestigungstechnik…

Weiterlesen
© Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Begrünte Fassaden und Dächer tragen besonders in Städten zu einem natürlichen Erscheinungsbild und besserer Luftqualität bei. Die Bepflanzung dieser…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Um die Energiewende zu schaffen, müssen wir alle an Bord sein. Kinder frühzeitig zu sensibilisieren und über sie auch Einfluss auf ihre Eltern…

Weiterlesen
© SkillsAustria/Barbara Lachner

Mit sieben Medaillen und 22 Leistungsdiplomen war Team Austria die sechstbeste Nation bei den Berufsweltmeisterschaften in Lyon. Die 47 Teilnehmenden…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Austria Solar: Integrierte solare Prozesswärme bei Industriebetrieben

Datum: 04.12.2024
Ort: Industriellenvereinigung Steiermark, Hartenaugasse 17, 8010 Graz

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs