ODÖRFER unterstützt SOS-Kinderdorf

ODÖRFER
Unterstützung vor dem Osterfest: Johannes Huber-Grabenwarter (Vertriebsleitung ODÖRFER), Mario Edler (SOS-Kinderdorf) und Michael Engelbogen (Vertriebsleitung ODÖRFER Graz) freuen sich über die Kooperation (v.l.n.r.).
ODÖRFER

Sind die Zeiten stürmisch wie jetzt, braucht es umso mehr ein gut behütetes Zuhause. SOS-Kinderdorf ermöglicht Kindern und Jugendlichen genau das. Die ODÖRFER HAUSTECHNIK KG unterstützt dieses Engagement mit einer Patenschaft für mehrere SOS-Kinderdorf-Familien in Österreich.

von: Redaktion

Corona und die Auswirkungen der Pandemie betreffen uns alle, aber ganz besonders spüren Kinder und Jugendliche die seit über einem Jahr dauernden Einschränkungen. Gerade die in dieser Lebensphase für die Entwicklung so wichtigen sozialen Kontakte zu Gleichaltrigen sind stark eingeschränkt, Schule besteht oft nur aus Sitzen vor dem Laptop. Eine große Gemeinschaft mit vielen Kindern wie die SOS-Kinderdörfer sind durch Corona auch stärker denn je gefordert: Die Kinder und Jugendlichen, die hier aufwachsen dürfen, sollen so gut wie möglich durch die Krise kommen. Dafür braucht es engagierte SOS-Kinderdorfmütter und -väter, die den ihnen anvertrauten Kindern und Jugendlichen Halt geben. Und es braucht auch Unterstützung von außen. Die ODÖRFER HAUSTECHNIK KG unterstützt das wertvolle Engagement in Form einer Patenschaft für mehrere SOS-Kinderdorf-Familien. „Das, was SOS-Kinderdorf für die Heranwachsenden leistet, ist einzigartig und bemerkenswert. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir dieses Engagement auch im heurigen Jahr wieder unterstützen dürfen“, betont Johannes Huber-Grabenwarter, Vertriebsleiter von ODÖRFER.

Eine weltweite Idee im Zeichen der Menschlichkeit
Im Jahr 1949 wurde in Imst (Tirol) das erste SOS-Kinderdorf gebaut und damit der Grundstein für eine weltweite humanitäre Idee gelegt. Heute ist SOS-Kinderdorf in 135 Ländern vertreten und betreibt mehr als 550 SOS-Kinderdörfer. Seit Jahrzehnten arbeitet SOS-Kinderdorf im Zeichen der Menschlichkeit. „Der bedingungslose Einsatz für das Wohl von Kindern und Jugendlichen hat höchsten Respekt verdient“, sagt Hans-Peter Moser, persönlich haftender Gesellschafter von ODÖRFER. „SOS- Kinderdorf leistet mit seinem Engagement einen wichtigen Beitrag für die Zukunft, denn die Kinder und Jugendlichen von heute sind die Zukunft von morgen!“


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Berufsschule Mattersburg

Ein Teil des Gebäudes der Berufsschule Mattersburg – rund 600 m² - wird mit einer Erdgas-Brennwerttherme mit einer Leistung von 40 kW beheizt. Mit den…

Weiterlesen
Alle Fotos: © VIZ

Am vergangenen Donnerstag (14.11.) fand der 11. VIZ-Trendkongress in einem festlichen Rahmen statt, bei dem Branchenvertreter aus der Sanitär-,…

Weiterlesen
© Slovencik

Wiens Unternehmerinnen prägen die lokale Wirtschaft – Kriz-Zwittkovits: „Wir sind stolz auf unsere Wiener Unternehmerinnen.“ Frauen sind in der Wiener…

Weiterlesen
© Sentinel

SIEGENIA hat drei seiner Lüfter mit Erfolg vom Sentinel Holding Institut (SHI) auf Schadstoffarmut prüfen lassen: Die Wandlüfter AEROTUBE und AEROPLUS…

Weiterlesen
© TANOS

Die TTS-Gruppe feiert die Fertigstellung neuer Büro- und Produktionsflächen in Illertissen: Das neue Kompetenzzentrum der TTS-Gruppe ist bezugsbereit.…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Reto Guntli & Agi Simoes

Mondänes Ambiente, behutsam modernisiert: Gemeinsam mit dem Architekturstudio Neon Deiss hat Interior Designerin Ina Rinderknecht eine…

Weiterlesen
© Frauenthal Handel Gruppe AG

SHT und ÖAG legen Top-Seller Katalog auf: Ob für Montagearbeiten im Heizungs-, Lüftungs-, oder Sanitärbereich; ohne zuverlässige Befestigungstechnik…

Weiterlesen
© Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Begrünte Fassaden und Dächer tragen besonders in Städten zu einem natürlichen Erscheinungsbild und besserer Luftqualität bei. Die Bepflanzung dieser…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Um die Energiewende zu schaffen, müssen wir alle an Bord sein. Kinder frühzeitig zu sensibilisieren und über sie auch Einfluss auf ihre Eltern…

Weiterlesen
© SkillsAustria/Barbara Lachner

Mit sieben Medaillen und 22 Leistungsdiplomen war Team Austria die sechstbeste Nation bei den Berufsweltmeisterschaften in Lyon. Die 47 Teilnehmenden…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Austria Solar: Integrierte solare Prozesswärme bei Industriebetrieben

Datum: 04.12.2024
Ort: Industriellenvereinigung Steiermark, Hartenaugasse 17, 8010 Graz

Die WEBUILD Energiesparmesse Wels 2025

Datum: 05.03.2025 bis 09.03.2025
Ort: Messe Wels

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs