Sanitär

Red Dot Award 2021 für GROHE

Quelle: GROHE
Quelle: GROHE

GROHE gewinnt für seine interaktive Plattform GROHE X den begehrten Red Dot Award.

von: Redaktion

Nur wenige Monate nach dem Launch des digitalen Erlebnis-Hubs GROHE X wird GROHE, eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen, nun mit dem international renommierten Red Dot Award Brands & Communication Design 2021 in der Kategorie „Digital Solutions“ ausgezeichnet. Im Rahmen der Prämierung betont Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot, die Wichtigkeit von digitalen Lösungen für den Erfolg von Marken und Unternehmen – besonders in der aktuellen Zeit: „Als Preisträger hat GROHE bewiesen, dass sie ‚outside the box‘ denken. Die Marke versteht es, in Krisenzeiten schnell zu agieren und Umbrüche für neue Gestaltungsansätze zu nutzen. Damit meistern sie wichtige Herausforderungen und leisten darüber hinaus einen wertvollen Beitrag zur gesellschaftlichen Weiterentwicklung.“

Das Markenerlebnis von heute und morgen
Mit GROHE X hat LIXIL in EMENA für seine Sanitärmarke GROHE branchenweit die erste digitale Plattform dieser Art zusammen mit den starken Partnern VOK DAMS, IBM und D´art entwickelt. Der Content Hub ist auf die Interessen der B2B-Zielgruppen zugeschnitten: Neben Produktpräsentation, Inspiration, Know-how-Vermittlung, Tutorials und fachspezifischen Events bietet er auch Austauschmöglichkeiten mit Experten. Dieses serviceorientierte Angebot macht die Marke GROHE individuell erlebbar. GROHE X hat sich seit dem Launch Mitte März 2021 schnell als Erfolg erwiesen. Die hohen Besucherzahlen – derzeit 2.500 täglich – beweisen, dass GROHE X eine hervorragende kreative Lösung für die kommunikativen Herausforderungen der aktuellen Zeit und mit Blick in die Zukunft ist. Damit gilt GROHE X als ein eigenständiger Innovationstreiber, der nicht als Ersatz für die traditionelle Kommunikation dienen soll, sondern Startpunkt für eine neue Ära der Markenpräsentation und -kommunikation in der B2B-Welt ist: GROHE X zeigt sich bereits jetzt als eine Alternative, die flexibel genug ist, um mit den rasanten Entwicklungen der Kommunikation Schritt zu halten.
„GROHE X ist viel mehr als ein digitaler Messeersatz und die 35.000 Besucher und 70.000 Views allein in der ersten Woche haben uns Recht gegeben", kommentiert Jonas Brennwald, Leader LIXIL EMENA und Co-CEO Grohe AG. „Die Plattform ist dafür konzipiert, unsere Kommunikation auch für die Zukunft perfekt aufzustellen. Wir freuen uns, dass wir mit der Auszeichnung durch Red Dot nun zudem eine internationale Bestätigung erhalten haben, etwas geschaffen zu haben, das nicht nur gut gestaltet ist, sondern auch ein äußerst erfolgreiches Instrument der Markenkommunikation darstellt.“

Red Dot Award „Brands & Communication Design“
Der jährlich stattfindende Red Dot Award ist mit rund 20.000 Einreichungen einer der größten Designwettbewerbe der Welt. Seine Ursprünge reichen bis ins Jahr 1955 zurück und die Auszeichnung mit dem berühmten Red Dot hat sich längst als eines der begehrtesten Qualitätssiegel für gutes Design etabliert. Von Produkten, Markenkommunikation und kreativen Projekten bis hin zu Designkonzepten und Prototypen dokumentiert der Red Dot Award die wichtigsten Trends weltweit.


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Alape

London, Mailand, Köln, Las Vegas – die stilvollen Alape Design-Waschbecken sind auf der ganzen Welt begehrt. Entsprechend beeindruckend ist die…

Weiterlesen
© WOLF Österreich

Familienunternehmen setzt mit weihnachtlicher Spendenaktion von 10.000 Euro an zwei karitative Projekte ein Zeichen der Solidarität: WOLF Österreich,…

Weiterlesen
© SHK+E ESSEN

Content Lab geht 2026 in die nächste Runde: Junge Menschen für das Handwerk begeistern und etablierten Betrieben neue Wege für die Vermarktung…

Weiterlesen
"© proPellets Austria

Förderungen für Heizungstausch wirken doppelt: Zum einen generieren die neu installierten Kessel über eine Milliarde Euro regionale Wertschöpfung und…

Weiterlesen
Alle Fotos: ©️ LAUFEN

LAUFEN präsentiert sich vom 17. bis 21. März 2025 auf der ISH in Frankfurt unter dem Motto „Our planet matters“ mit einer beeindruckenden Kombination…

Weiterlesen
© Gary Pippan

80 kostenlose Info-Veranstaltungen zu beruflicher und persönlicher Weiterbildung: Von 13. bis 16. Jänner 2025 unter wifiwien.at/online-infotage…

Weiterlesen
© HTL Vöcklabruck

Der 12.12.2024 war ein weiterer Höhepunkt des Schuljahres 2024/25 an der HTL Vöcklabruck...

Weiterlesen
Alle Fotos: ©️ LAUFEN

Nach einem umfassenden Re-Design von BWM Designers & Architects präsentiert sich das traditionsreiche Hotel Astoria als modernes Wahrzeichen, das den…

Weiterlesen
© ÖkoFEN

Ob auf einem Transatlantik-Segelschiff, in fast 3000 Metern Höhe oder für Naturliebhaber:innen unter dem Sternenhimmel: Pelletsheizungen von ÖkoFEN…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Raab-Gruppe

Die Energiekosten dauerhaft senken und dazu noch CO2-Emissionen reduzieren – das funktioniert mit den Thermojekt Wärmetauschern von NET, einer Marke…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

WIFI Online Infotage 2025

Datum: 13.01.2025 bis 16.01.2025
Ort: Online und Wien

Tag der offenen Lernwerkstatt – Bereit für deine Lehre mit Perspektive

Datum: 16.01.2025 bis 17.01.2025
Ort: Götzis, Voralberg

Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik kompakt und aktuell

Datum: 25.02.2025 bis 27.02.2025
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs