Auf training.grohe.com können Installateure an einem Produkttraining teilnehmen, das ausführliche Informationen zu Smart-Home-Technologien und der Wassersicherheit zu Hause bietet. Neben den Grohe-Produkten "Grohe Sense" und "Sense Guard" werden auch Instrumente vorgestellt, mit denen Installateure ab sofort in das neue Geschäftsfeld von Smart Home einsteigen können. Das Programm wird um persönliche Fachgespräche im Rahmen der aktuell laufenden Truck Tour sowie gezielte Marketingaktivitäten ergänzt. Gemäß der "Grohe Water Security Survey", einer unabhängigen Studie, die jüngst in zehn europäischen Ländern durchgeführt wurde, hat schon mehr als jeder zweite befragte Hauseigentümer (54 Prozent) einen oder sogar mehrere Wasserschäden mit häufig hohen Sanierungskosten erlitten. "Mit unserem Wassersicherheitssystem öffnen wir ein ganz neues Kapitel - für Grohe, für die Branche und ganz besonders für unsere Partner", erklärt Michael Rauterkus, CEO Grohe AG. "Installateure haben nun die Möglichkeit, bestehende Kundenbeziehungen zu stärken und neue zu erschließen, indem sie Kunden gezielt Beratung zu Smart-Home-Lösungen anbieten."
Risiko von Wasserschäden bietet Geschäftspotenzial
Grohe startet ein Trainingsprogramm zum Thema Wassersicherheit für Installateure.
- Das war die Innsbrucker Herbstmesse 2017
- Auf Erfolgskurs in der Ukraine